michael stipe

 Kris Krug @ http://www.flickr.com/photos/kk

Michael Stipe gibt Medien die Schuld an Trumps Präsidentschaft

"Wie haben wir dieses Monster erschaffen?"
In einem Radiogespräch mit Alec Baldwin hat der ehemalige Sänger von R.E.M., Michael Stipe, den Schauspieler beschuldigt, indirekt am Aufstieg von Trump beteiligt zu sein. Denn der parodierte den Präsidentschaftskandidaten regelmäßig in der Comedy-Show "Saturday Night Life". 
David Bowie Tribute Konzert am Freitag live im Internet sehen

David Bowie Tribute Konzert am Freitag live im Internet sehen

Michael Stipe covert "The Man Who Sold The World" bei Jimmy Fallon
Am 1. April findet das lang erwartete David Bowie Tribute Konzert in der Radio Music Hall New York statt. Das Konzert wird live im Netz übertragen. Michael Stipe (R.E.M.) gibt uns einen Vorgeschmack mit seiner berührenden Version von "The Man Who Sold The World".
Thom Yorke mit Coverversion im Stream

Thom Yorke mit Coverversion im Stream

Ciao My Shining Star: The Songs of Mark Mulcahy - Eine Compilation
Anfänglich wurde niemand genannt, dann sickerten die großen Namen durch und nun kann man sogar das erste Stück im Stream hören. Radiohead Frontmann Thom Yorke eröffnet die namhafte Compilation für einen allseits verehrten und vom Schicksal getroffenen Musikerfeund.
Hingehört: R.E.M. - "Accelerate" (Pre-Listening)

Hingehört: R.E.M. - "Accelerate" (Pre-Listening)

Das neue Album vorab als Stream im Netz hören
"It`s the end of the world as we know it", sang Michael Stipe vor vielen Jahren in einem der berühmtesten R.E.M.-Songs. Das gilt offenbar auch für die Veröffentlichungspolitik der Band. Das neue Album ist zuerst bei zwei Online-Anbietern zu hören.