Mixtape

Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Playlist: Die besten Feel Good Songs

Playlist: Die besten Feel Good Songs

Gute Laune garantiert
Gute Musik ist eigentlich immer "Feel Good"-Musik, aber manche Musik gibt einem einfach diesen extra Kick und tackert einem dieses Dauergrinsen ins Gesicht. Wir haben die besten Feel Good-Songs in einer Spotify-Playlist zusammengestellt.
Playlist: Eure Sommerhits 2016

Playlist: Eure Sommerhits 2016

Von Beginner bis Major Lazer - Die Sommerhits 2016 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2016. Hunderte Songs wurden uns genannt. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Mixtapes für Istanbul

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans
Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.
Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Playlist: Die besten deutschsprachigen Lieder

Was sind eure Favoriten?
Deutschsprachige Musik hat immer noch einen bescheidenen Ruf, dabei gibt es neben dem ganzen Formatradio-Gesäusel und Schlager auch einige ernstzunehmende Textschreiber im deutschen Sprachraum. Hier ist unsere Spotify-Playliste "Die besten deutschsprachigen Lieder" - nicht nur aus dem Jahr 2016.
#MixtapeAgainstRacism: Mach mit beim längsten Mixtape der Welt

#MixtapeAgainstRacism: Mach mit beim längsten Mixtape der Welt

Dein Lieblingssong gegen Rassismus
Zum Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März 2015 haben die Berliner Plattform fairplanet.org und suan.fm (Stayed Up All Night) aus Tel Aviv das gemeinsame Projekt "The World’s Longest Mixtape Against Racism" gestartet. Das Ziel: das längste Mixtape der Welt.
Nachwuchsförderung mit Snoop Dogg

Nachwuchsförderung mit Snoop Dogg

Neues Mixtape „Royal Fam“ jetzt in voller Länge streamen
„Royal Fam“ heißt das neuste Mixtape von Snoop Dogg. Darauf teilt er sich die Rap-Parts mit seinen Söhnen, die einiges, aber nicht alles vom Talent ihres Vaters geerbt haben.
Cro: Neue Single! Neues Mixtape! Neues Album?

Cro: Neue Single! Neues Mixtape! Neues Album?

Am 29.06.2013 erscheint das Mixtape "#sunny"
Will Cro den zweiten Sommerhit in Folge landen? In den nächsten Tagen veröffentlicht der Stuttgarter nach seinem erfolgreichen Album "Raop" eine Menge altes und neues Material, darunter die Single „Whatever“ und das neue Mixtape "#sunny". Wir fassen zusammen!
Jay Z versus Radiohead

Jay Z versus Radiohead

DJ Minty Fresh Beats mixt zum zweiten Mal Jay-Z mit Radiohead-Songs
"Now can I get an encore, do you want more?": Im Januar 2009 hatte Minty Fresh Beats das erste Mal, Acapellas von US-Rapper Jay-Z mit Instrumentals der britischen Band Radiohead gemixt. "Jaydiohead" nannte sich das Ergebnis in Form eines kostenlos downloadbaren Mixtapes. Jetzt gibt es mit "The Encore" weitere Songs des Projektes.
O-B-A-M-A! Say it!

O-B-A-M-A! Say it!

Die musikalische Vereidigung des 44.US-Präsidenten
Morgen wird Barak Obama, der neue US-Präsident, vereidigt, im Internet wird schon heute gefeiert. Multimedial und mit Künstlern, die an der Wahl von Obama höchstens mittelbar beteiligt waren.
Mix-Mania VI

Mix-Mania VI

Mixtapes zu Weihnachten mit Clipse, Don Rimini, The Count & Sinden
"Weihnachten steht vor der Tür!" Spätestens Ende August hat man diesen Satz zum ersten Mal gehört. Gegen den Konsumterror (Stichwort: Rezessionsangst) hilft nur Musik, sogar für Weihnachtsfans ist bei der letzten Mix-Mania 2008 etwas dabei.
Mix-Mania V

Mix-Mania V

Frische Downloads u.a. von Richie Hawtin, Clutchy Hopkins und Bob Dylan
In dieser Ausgabe der Mix-Mania entdeckt Richie Hawtin sein Herz für den Nachwuchs, spielt der geheimnisvolle Clutchy Hopkins eine Session und zwei renommierte Magazine streiten sich um das beste Mixtape von Buraka Som Sistema.
Mix-Mania IV

Mix-Mania IV

Noch mehr Downloads mit Annie, Kitsuné, Heavy Manners u.a.
Wie lang muss eigentlich ein Mixtape sein? Unter sechs Minuten bleiben JBAG mit ihrem Mix für die Kitsuné Maison 6 Compilation. Das bleibt aber die Ausnahme, Annie, The Hood Internet, Fantastic Planet und die Heavy Manners gehen über die lange Distanz.
Happy Birthday, Phlow-Magazine!

Happy Birthday, Phlow-Magazine!

Netaudio-Guide wird ein Jahr alt und bringt kostenlose Compilation
In der Netaudio-Szene ist der Kölner Journalist Mo Sauer schon lange unterwegs, sein englischsprachiges Magazin feiert nun seinen ersten Geburtstag mit einer kostenlosen Compilation. Alle Tracks sind als Creative Commons lizenziert, dürfen also frei im Netz verbreitet werden.
The Presets veröffentlichen kostenloses Mixtape

The Presets veröffentlichen kostenloses Mixtape

Australisches Electro-Duo feiert Apocalypso
Bis auf Platz 1 der australischen Charts haben es The Presets mit ihren neuen Album "Apocalypso" geschafft. In Deutschland wurde ihr Album offenbar klammheimlich veröffentlicht. Jetzt gibt das Duo ein digitales Mixtape im Netz heraus.
Tonspion Mixtape bei Byte.FM

Tonspion Mixtape bei Byte.FM

Radio Tonspion heute (Freitag) um 17 Uhr
Byte.FM heißt der neue Online-Radiosender, für den sich bekannte Radiomacher aus der Republik zusammengeschlossen haben. Am Freitag läuft um 17 Uhr eine Sendung produziert von Tonspion. Darin präsentieren wir einige aktuelle Highlights aus unserem MP3-Angebot.
Feinster Stoff

Feinster Stoff

Streetwear-Hersteller verschenkt Reggae - Dancehall-Mixtape
Eine Stunde zwischen Roots-Reggae und Dancehall. Insgesamt 52 Stücke hat das Small Axe Soundsystem für das zweite „Sir Benni Miles“ Mixtape zusammengestellt, das zum kostenlosen Download bereit steht.