Modeselektor

Fete de la musique Berlin 2016

Fete de la musique in Berlin: Das volle Programm

Umsonst und draußen mit Modeselektor, Frittenbude, Kid Simius und vielen anderen
Jedes Jahr zum Sommeranfang lädt die Fete de la musique in mehr als 540 Städten weltweit die Musik auf die Straße. Hier das gesamte Programm in Berlin, neben ein paar Headlinern gibt's beim Schlendern durch die Stadt so einiges zu entdecken heute.
Videopremiere: Moderat – "Last Time"

Videopremiere: Moderat – "Last Time"

Neues Video und Single zum Start ihrer Welttournee
Sascha Ring von Moderat ist von seinem Motorradunfall vollständig genesen und das Trio kann ab 24.01.2014 auf Tour gehen. Als Teaser zum Tourstart haben Moderat heute die neue Single „Last Time“ mitsamt Video dazu veröffentlicht.
Radiohead: Thom Yorke zum 45.Geburtstag

Radiohead: Thom Yorke zum 45.Geburtstag

Die besten Videos des Radiohead-Sängers
Thom Yorke wird heute 45 Jahre alt. Der Frontmann von Radiohead und Atoms For Peace gehört seit knapp 20 Jahren zu den kreativsten Köpfen des Rock. Ihm zu Ehren haben wir seine besten Songs und Tanzeinlagen zusammengestellt.
Moderat: Neues Album im Stream

Moderat: Neues Album im Stream

"II" jetzt in voller Länge hören
Am Freitag, den 02.08.2013, erscheint das neue Album „II“ von Moderat, der Electro-Supergroup von Modeselektor und Apparat. Auf NPR kann man das Album jetzt in voller Länge streamen.
Moderat: Jetzt Video zu „Bad Kigdom“ sehen

Moderat: Jetzt Video zu „Bad Kigdom“ sehen

Neues Album „II“ erscheint am 02.08.2013
Moderat, das gemeinsame Projekt von Apparat und Modeselektor, veröffentlichen am 02.08.2013 ihr neues Album „II“. „Bad Kingdom“ heißt die erste Single daraus, die am 12.07.2013 erscheint. Das großartige Video dazu feierte am Wochenende Premiere.
Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

3x2 Tickets fürs Festival mit Dinosaur Jr., Modeselektor, Mos Def u.v.m.
Familiäre Atmosphäre, ungewöhnliche Locations und ein musikalisch aufgeschlossenes Konzept – So lässt sich das mittlerweile zum siebten Mal in Düsseldorf stattfindende Open Source Festival umreißen. 2013 sind die Indielegenden Dinosaur Jr. und „everybodys darling“ Modeselektor Headliner des Festivals. Wir verlosen 3x2-Tickets für den 29.06.2013.
Modeselektor-Film: Tickets für Weltpremiere zu gewinnen!

Modeselektor-Film: Tickets für Weltpremiere zu gewinnen!

"We Are Modeselektor"-DVD erscheint am 03.05.2013
Modeselektor sind ein internationales Phänomen. Von der brandenburgischen Provinz bis auf die größten Bühnen internationaler Festivals war es ein langer Weg. Die Dokumentation „We Are Modeselektor“ zeichnet diesen Weg nach. Die exklusive Welturaufführung des Films findet am 30.4.2013 in Berlin statt, wir verlosen 1x2 Tickets für die Vorführung, für die es keine Tickets im Handel gibt, und die anschließende Aftershowparty mit Modeselektor.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Feist, Wilco, Modeselektor, DJ Shadow und Rihanna
Es wird Herbst, und damit werden mehr Alben veröffentlicht, die das Feuilleton zu Hymnen hinreißen. Das bestätigt die Tonspion Popschau einer Woche, in der Wilco, Feist, Modeselektor und DJ Shadow neue Alben veröffentlicht haben. Aus dem Rahmen dieser Zusammenstellung fällt Rihanna, aber nicht nur dort...
Mix-Mania: Noch mehr Musik!

Mix-Mania: Noch mehr Musik!

MP3-Mixtapes zum Download mit Shir Khan, Modeselektor u.a.
Mix-Mania, die Kolumne für alle, die nie genug Musik hören können. Die beim Joggen ohne Vier-Viertel-Beats nicht von der Stelle kommen oder täglich pendeln müssen. In loser Reihenfolge stellt Florian Schneider einige lohnenswerte Mixtapes vor.
Modeselektor, Kreidler und Uffie beim Open Source Festival

Modeselektor, Kreidler und Uffie beim Open Source Festival

Tonspion verlost 2x2 Tickets für das Festival am 23.8.08!
Familiäre Atmosphäre, eine wunderbare Location und ein ambitioniertes Line-Up: das ist das Open Source Festival in Düsseldorf, das am 23.8. zum dritten Mal über die Bühne geht. Tagsüber Open Air im Strandbad direkt am Rhein, nachts in den Hallen eines ehemaligen Stahlwerkes. Wir verlosen 2x2 Tickets.
Wie war`s eigentlich... beim Radiohead-Konzert?

Wie war`s eigentlich... beim Radiohead-Konzert?

Ein überwältigendes Konzert samt Wolkenbruch und Feuerwerk
Die Wuhlheide ist schon seit Wochen ausverkauft. Nachdem man sich am späten Dienstagnachmittag aus den Öfis herausgeschält hat, reiht man sich in den Strom der Konzertgänger ein. Vorbei an Bierverkäufern, Bratwurstgrillern und Kartenhaien erinnert man sich während des Fußmarsches an das letzte Mal Radiohead in Berlin. Es war der 11. September 2001 – und ein unvergessliches Konzert.