mp3 player

iTunes-Alternativen

iTunes-Alternativen

Die besten MP3-Komplettpakete für PC
Zwar liefern Apple und Microsoft mit ihren Betriebssystemen gleich die Software für Musik dazu, doch bremsen iTunes und Mediaplayer die meisten Rechner unnötig aus. Es gibt zahlreiche Alternativen kostenlos im Internet.
Die iPhone-Alternativen

Die iPhone-Alternativen

Wired stellt hackerfreundliche mobile Multimediageräte vor
Zum Weihnachtsgeschäft soll Apples neues iPhone auch in Deutschland auf den Markt kommen. Doch wer das stylische Gerät kaufen will muss auch einen Mobilfunkvertrag der Telekom abschließen. Wired stellt einige Alternativen zum iPhone vor, die den Nutzern alle Freiheiten lassen.
Samsung macht iPhone Konkurrenz

Samsung macht iPhone Konkurrenz

Und kooperiert mit Vodafone
Fürs Weihnachtsgeschäft wird der Markteintritt Apples mit seinem neuen iPhone erwartet. Doch die Konkurrenz hat nicht geschlafen und kommt nun mit eigenen neuen Geräten auf den Markt, die Apple durchaus Paroli bieten können.
iriver – Es muss nicht immer ein iPod sein

iriver – Es muss nicht immer ein iPod sein

Elegante MP3-Player aus Korea
Wenn man Freunde und Bekannte nach einem MP3-Player fragt, dann hört man meist als Antwort: „iPod!“ Dass es auf dem Elektronikmarkt jede Menge andere schmucke und gut klingende MP3-Player gibt, wird dabei übersehen. So zum Beispiel der exzellente MP3-Player/Recorder H10 von iriver.
Foobar2000 – Essenzielles Musikhören auf dem PC

Foobar2000 – Essenzielles Musikhören auf dem PC

Übersichtlicher Software-Musicplayer ohne Schnickschnack
Musikprogramme wie Windows Mediaplayer, WinAmp oder iTunes können einiges – meist zu viel. In der Regel verschwenden die Programme zu viel Kapazitäten, bieten unnötige Funktionen und sind über die Jahre zu wahren Monster-Programmen herangewachsen. Das Freeware-Programm Foobar2000 geht dahingegen einen unprätentiösen Weg: Es ist schlicht, unspektakulär und simpel. Dafür jedoch einfach zu handhaben, schnell und macht genau das, was es soll: Musik abspielen.
Die Sound-Brücke

Die Sound-Brücke

MP3 Netzwerkplayer für Hifi-Enthusiasten
Es sind oft die kleinen Dinge, die im Alltag Freude machen. Das kann ein neuer MP3-Player sein. Oder eine Alu-Dose, die den PC kabellos an die gute, alte HiFi-Anlage andockt. Hifi-Freund und MP3-Kenner Walter Gröbchen über die Vorzüge des MP3 Netzwerkplayers Roku.
MP3 Player im Labor

MP3 Player im Labor

MP3 Testmagazin "MP3 flash" jetzt auch online
Der MP3 Boom hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht. Immer mehr Menschen möchten sich einen MP3 Player zulegen und haben Qual der Wahl. MP3 flash testet seit eineinhalb Jahren die wichtigsten Player auf Herz und Nieren und kann nun auch online gelesen werden.
Stiftung Warentest kritisiert MP3 Player

Stiftung Warentest kritisiert MP3 Player

iPod Shuffle fällt bei den Testern durch
Nie zuvor wurden so viele MP3 Player verkauft wie heute. Grund genug für die Stiftung Warentest, sich das aktuelle Angebot genauer anzuschauen. Fazit: Kein "sehr gut", dafür einige "ausreichend".
MP3 Player im Test: Creative Zen Micro

MP3 Player im Test: Creative Zen Micro

Konkurrenz für iPod mini
Nicht nur die vielen bunten Farben, auch Maße, Bedienung und Menüführung lassen vermuten, dass der Creative Zen Micro ein Konkurrenz-Produkt zu Apples iPod Mini sein soll. Wir testeten, ob er es auch wirklich ist.
MP3 Player im Test: iRiver iMP-550

MP3 Player im Test: iRiver iMP-550

„Wow! Da passt´ne CD rein?“, denke ich und halte zum Vergleich mal eine daneben. Viel größer ist dieser iRiver- iMP-550-Diskus nicht. Ein bißchen dicker natürlich, aber er ist immernoch der „World´s slimmest MP3 CD-Player“ und sieht verdammt schick aus.
MP3 Player im Test: iRiver iHP-100

MP3 Player im Test: iRiver iHP-100

Der iHP-100 ist ein bißchen größer als eine Zigarettenachachtel und hat keinen Aufkleber, der vor dem Inhalt warnt. Im Gegenteil. Es könnte draufstehen: "MP3s und iRiver iHP-100 fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung unheimliches Wohlbehagen zu.“
MP3 Player im Test: iRiver iFP 590 T

MP3 Player im Test: iRiver iFP 590 T

Im Format einer Streichholzschachtel kommt das neue Modell iFP 590 T aus dem Hause iRiver. Doch der Winzling erweist sich im Test als wahres Kraftpaket. Satter Sound und jede Menge nützlicher Features zeichnen den Flashplayer aus.
MP3 Player im Test: Apple iPod 20 GB

MP3 Player im Test: Apple iPod 20 GB

Wenn MP3s die große, weite Welt entdecken, dann benutzen sie eine Mitfahrgelegenheit - einen MP3-Player. Und wer will es ihnen verübeln, wenn Sie auch noch darauf achten, in was für ein Fahrzeug sie einsteigen. Wir testen den 20GB iPod von Apple.
Winamp bringt abgespeckten MP3 Player heraus

Winamp bringt abgespeckten MP3 Player heraus

Mit seiner Version 3.0 wollte Winamp dafür sorgen, weiterhin zu den beliebtesten MP3 Playern auf den PCs der Nutzer zu gehören. Doch die wollen lieber bei der alten, schlankeren Version bleiben. Deshalb hat Winamp nun seinen 2er Player überarbeitet und ins Netz gestellt.