mpaa

Verfahren gegen Morpheus & Co. soll beschleunigt werden

Verfahren gegen Morpheus & Co. soll beschleunigt werden

Die amerikanische Unterhaltungsindustrie wird ungeduldig. Das Verfahren gegen die drei großen Peer-To-Peer-Tauschbörsen KaZaa, Morpheus und Grokster dauert ihnen zu lange. Auch die Morpheus-Betreiber StreamCast möchten ein schnelles Ende des Verfahrens. Allerdings zu ihren Gunsten.
MPAA überwacht Tauschbörsen

MPAA überwacht Tauschbörsen

Immer öfter bekommen Benutzer von Tauschbörsen plötzlich Post von ihrem Provider. Nachdem sich im Januar T-Online an seine Morpheus nutzenden User wandte, traf es nun Studenten der Uni Münster, die Gnutella benutzt hatten.
KaZaa macht frech weiter

KaZaa macht frech weiter

Die Online-Tauschbörse KaZaa ist noch immer am Netz – obwohl ihr das gerichtlich verboten wurde. Nun drohen weitere Strafen.