musicline

Streit um deutsche Download-Plattform

Bereits vor Start des gemeinschaftlichen Download-Portals der Plattenindustrie gibt es hinter den Kulissen ordentlich Zoff. Eine geplante Vorstellung des Projekts Phonoline auf der diesjährigen Popkomm droht zu scheitern.
Dotmusic eröffnet Download-Service

Dotmusic eröffnet Download-Service

Woran in Deutschland noch unter Hochdruck gearbeitet wird, hat das britische Internet-Musikportal Dotmusic.com soeben geschafft: einen kommerziellen Downloadservice unter Beteiligung (fast) aller großen Plattenfirmen zu eröffnen.

Deutsche Musikbranche plant eigene Download-Plattform

Popfile hieß der erste Versuch das Thema kostenpflichtige Downloads auch innerhalb der deutschen Musikindustrie nach vorne zu bringen. Jetzt sind sich offenbar alle Plattenfirmen einig, dass man gemeinsam eine Alternative für die Tauschbörsen schaffen muss. Aber einfach wird das Unternehmen "Download gegen Cash" nicht.