musikvideos

"The One Moment." Video-Screenshot

Ok Go: Ihre 5 besten Musik-Videos

Meisterwerke der Filmkunst
Ok Go sind für ihre auffälligen und aufwändigen Performance-Videos bekannt. An ihrem Video zu "Here It Goes Again" ist wahrscheinlich niemand vorbeigekommen. Wir haben die fünf besten Videos der irren Video-Band gesammelt.
Video: Kollektiv Turmstraße - "Sorry I Am Late"

Video: Kollektiv Turmstraße - "Sorry I Am Late"

Ein ganz normaler Tag bei der Berliner Polizei
Jakob Grunert hat's schon wieder getan: nach seinem Video für den Erfolgsspot "Supergeil" legt er ein neues Video für das Kollektiv Turmstraße vor, das extrem sehenswert ist.  
Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Legendäre Videos von Michael Jackson bis Taylor Swift
Das Musikvideo hatte schon bessere Tage. Rund 7 Millionen Dollar investierte Sony Music in das Video zu "Scream" der Megastars Michael und Janet Jackson vor 20 Jahren. Regie führte Mark Romanek, von dem zahlreiche weitere unvergessliche Musikvideos stammen. Hier seine besten Werke.
FSK-Grenze für Musikvideos im digitalen Zeitalter

FSK-Grenze für Musikvideos im digitalen Zeitalter

Sinnvoll oder vergebene Mühe?
Musikvideos auf ihre Jugend(un)freundlichkeit prüfen zu lassen ist nicht neu. In Großbritannien wurden letztes Jahr 132 Werke von Labels vor Veröffentlichung an die nationale Prüfstelle gesandt. Jetzt nimmt die Diskussion wieder Fahrt auf. 
Video Software im Test

Video Software im Test

Wie man amtliche Musikvideos produziert
Wer heute Musik macht, muss sich auch mit der Produktion von Musikvideos auseinandersetzen. Denn in einem Video kann man sich und seine musikalische Vision auch im bewegten Bild präsentieren. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt.
Die teuersten Musikvideos aller Zeiten

Die teuersten Musikvideos aller Zeiten

Video-Playliste mit den kostspieligsten Clips
Die 90er waren das große Jahrzehnt des Musikvideos. Unsummen wurden ausgegeben, um Stars in Szene zu setzen. Mit der Krise der Musikindustrie kam auch die Krise des Musikclips, die Budgets schwanden, aber die Kreativität blieb. Hier könnt ihr die teuersten Musikvideos aller Zeiten sehen.
Videos: Die zehn gruseligsten Musikvideos zu Halloween

Videos: Die zehn gruseligsten Musikvideos zu Halloween

Von Michael Jacksons "Thriller" bis "The Walking Dead"
Halloween: In Deutschland ein relativ junges Phänomen, gehört die gruseligste Nacht des Jahres in den USA zur Popkultur und führte zu einigen der bemerkenswertesten Musikvideos aller Zeiten. Wir stellen die zehn besten Gruselvideos vor.
Neu! - Sehenswerte Videoclips

Neu! - Sehenswerte Videoclips

Mit Clips von Air, Jochen Distelmeyer, Robbie Williams u.a.
Musikfernsehen ist tot? Von wegen! Neue Clips von Air, Jochen Distelmeyer, Robbie Williams, Kings Of Convenience, Yacht, Das Pop und Jan Delay beweisen: Musikvideos liefern nach wie vor innovative Bildwelten.
Tape.TV: Die Rettung des Musikfernsehens?

Tape.TV: Die Rettung des Musikfernsehens?

Neuer Online-Musiksender zeigt rund um die Uhr Musikvideos (UMFRAGE)
Musikfernsehen? Da war doch mal was. Spätestens seit dem Ende von Viva Zwei guckt der anspruchsvollere Musikfreund Musikvideos online. Der Sender Tape.TV will jetzt ein Fernsehprogramm für Anspurchsvolle auf die Beine stellen.
Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

"Ich bin der Stricherjunge" ist das beste deutsche Musikvideo 2008
Im Rahmen der Kurzfilmtage Oberhausen wurde am Wochenende zum zehnten Mal das beste deutsche Musikvideo gekürt. Der mit 2.500 Euro dotierte erste Preis der Jury ging bei der Preisverleihung am späten Samstagabend an Simone Gilges, die bei "Ich bin der Stricherjunge" von Stereo Total Regie geführt hat.
Seite des Tages: Pleix

Seite des Tages: Pleix

Musikvideos deluxe
"Musikfernsehen? Was`n det?", so könnte schon bald die Generation MySpace fragen, wenn man sie auf MTV oder Viva anspricht. Kein Zweifel: die Musik spielt inzwischen im Netz. Auch Musikvideos finden immer mehr Zuschauer im worldwide Web. Zum Beispiel die von der französischen Künstlergruppe Pleix.
Neue Sex- und Suchmaschinen

Neue Sex- und Suchmaschinen

Der Tonspion Wochenrückblick
Der iBuzz macht MP3-Player zu Lustspendern, eine neue Podcasting-Suchmaschine durchsucht Audiofiles, das Angebot an kostenlosen Videos für den iPod wächst und das Musikempfehlungsservice Pandora ist nun auch in einer kostenlosen Version erhältlich.

Flackernde Bilder auf dem iPod

Der Tonspion Music Business Wochenrückblick
Apples Musikplayer iPod spielt jetzt auch Videos, Yahoo setzt auf Podcasting, Microsoft und RealNetworks legen Rechtsstreit bei, die EU-Kommission empfiehlt die EU-weite Vergabe von Online-Musikrechten und ein ganz spezieller MP3-Player.