Neil Young

Neil Young: "Fuck you, Donald Trump!"

Neil Young: "Fuck you, Donald Trump!"

Trump hat wiederholt "Rockin' In The Free World" im Wahlkampf verwendet
Donald Trump hat wiederholt den Song "Rockin' In The Free World" von Neil Young bei seinen Wahlkampfveranstaltungen eingesetzt. Jetzt rächte sich der kanadische Songwriter bei einem Konzert.
Pono: Neil Young sucht neue Geldgeber für HiFi-Player

Pono: Neil Young sucht neue Geldgeber für HiFi-Player

Vorbild Dr. Dre und Beats?
Neil Young hat vor gut einem Jahr 6 Millionen Dollar über Kickstarter für seinen Lossless Audioplayer Pono eingesammelt. Doch das Geld scheint nicht mehr zu reichen. Via Facebook sucht er nun neue Geldgeber.
MP3-Erfinder Brandenburg: Neil Youngs Pono ist Unsinn

MP3-Erfinder Brandenburg: Neil Youngs Pono ist Unsinn

"Lossless hat mehr mit Psychologie als mit Technik zu tun"
In einem Interview mit Futurezone, gibt der Erfinder des MP3 Formats, Karlheinz Brandenburg vom Fraunhofer Institut, Auskunft über aktuelle Entwicklungen im Audiobereich. Dem Pono Projekt von Neil Young kann der Wissenschaftler nicht viel abgewinnen.
PoNO: Warum Neil Youngs neues Start-up eine Schnapsidee ist

PoNO: Warum Neil Youngs neues Start-up eine Schnapsidee ist

Neues Musiksystem soll die Qualität der Musik retten
Auf seine alten Tage ist Neil Young nochmal zum Start-Up-Unternehmer geworden. Über sechs Millionen Dollar hat er alleine über Kickstarter dafür eingesammelt, um ein neues Musiksystem auf den Markt zu bringen. Eines, das kein Mensch braucht.
Pono: Neil Young stellt neues Digitalformat in Studioqualität vor

Pono: Neil Young stellt neues Digitalformat in Studioqualität vor

Pono soll Musikwelt revolutionieren
Neil Young hadert schon lange mit der Qualität digitaler Musik. Deshalb hat er 2011 ein Startup für die Entwicklung eines neuen High Quality-Audiosystems aufgebaut. Pono soll nun auf den Markt kommen und nichts weniger als das Musikhören revolutionieren. Die ersten Reaktionen von Musikerkollegen sind euphorisch - es gibt aber auch kritische Stimmen.
Mix-Mania V

Mix-Mania V

Frische Downloads u.a. von Richie Hawtin, Clutchy Hopkins und Bob Dylan
In dieser Ausgabe der Mix-Mania entdeckt Richie Hawtin sein Herz für den Nachwuchs, spielt der geheimnisvolle Clutchy Hopkins eine Session und zwei renommierte Magazine streiten sich um das beste Mixtape von Buraka Som Sistema.
Wie gut klingt MP3?

Wie gut klingt MP3?

Neil Young sorgt sich um Wiedergabetreue - MP3-Erfinder kontert
So lange es MP3 gibt, so lange gibt es schon die Diskussion, ob MP3 nun gut oder schlecht klinge. Neil Young hat kürzlich massive Kritik am MP3 Zeitalter geübt. MP3-Entwickler Grill kontert, dass MP3 besser klinge als jede Schallplatte.
Love Will Reign Supreme

Love Will Reign Supreme

Die Mobius Band hat das richtige Geschenk für den Valentinstag
Heute ist Valentinstag und Fleurop und Co reiben sich die Hände. Der offizielle Feiertag der Blumenindustrie treibt die Herren der Schöpfung reihenweise in ihre Läden, Dabei findet man, wenn man unbedingt mitmachen will, im Internet schönere und preiswerte Geschenke mit bleibendem Wert.
Kopierschutz: Frankreich sieht schwarz

Kopierschutz: Frankreich sieht schwarz

Der Tonspion Wochenrückblick
In Frankreich gewinnen Proteste gegen Digital Rights Management an Schärfe, dem preisgekrönten bayerischen Musikprogramm Zündfunk droht das Aus und Neil Young will Georg Bush mit einem Protest-Song-Album aus dem Amt jagen.
Neil Young ist 60

Neil Young ist 60

Zum Geburtstag wettert er gegen Bush
Einer der einflussreichsten Musiker unserer Zeit wurde vergangenen Samstag 60. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht. Für seine Fans hat Young, der stets zum Experiment neigte und von Folk über Hard-Rock bis hin zu Punk und Grunge beinahe alle Register zog, auch heute noch einige Überraschungen parat.