Neo Magazin Royale

Westernhagen wettert gegen MTV unplugged bei Jan Böhmermann

Marius Müller-Westernhagen: MTV Unplugged ist gefaked

Echo-Preisträger kritisiert die aktuellen Entwicklungen in der Musikbranche
Heute wird Marius Müller-Westernhagen mit einem Echo für sein Lebenswerk geehrt. Trotzdem hat er bei Jan Böhmermann ein paar harte Worte für seine Branche. Beispiel: "MTV Unplugged".
Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann erklärt die Tricks der Rechtspopulisten

Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann erklärt die Tricks der Rechtspopulisten

Warum die Ökonomie der Aufmerksamkeit ausgerechnet den Lügnern hilft
Man kann von Jan Böhmermann halten, was er will, aber ab und zu haut er einen raus und trifft den Nagel auf den Kopf. In seiner letzten Sendung erklärte er die Ökonomie der Aufmerksamkeit am Beispiel von Höcke, Wilders, Trump und seinem Lieblingsfeind Erdogan. Unbedingt anschauen!
Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann und Kollegah

Neo Magazin Royale: Kollegah als Gast, 187 Straßenbande verärgert

Die Hassliebe zwischen Jan Böhmermann und Deutschrap geht weiter
In der ersten Folge des Neo Magazin Royale im Jahr 2017 ist auch Böhmis liebster Feind - der deutsche Hip-Hop - nicht fern. Während die 187 Straßenbande offenbar kein Fan von Jan Böhmermann ist, findet Kollegah einmal mehr seinen Weg ins Studio.
Dendemann (Neo Magazin Royale)

Die besten Songs von Dendemann im Neo Magazin Royale

Wöchentliche Kommentare, grandiose Features und die deutsche Rapgeschichte
Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale, seine wöchentlichen Kommentare über bekannte Beats - live gespielt von seiner Band Die Freie Radikale - werden fehlen. Wir haben Dendes beste Momente bei Jan Böhmermann in der Übersicht.
Dendemann - Deutsche Rapgeschichte Part 2

Dendemann verlässt das Neo Magazin Royale und alle sind gekommen

Nicht nur Jan Böhmermann wird ihn vermissen
Dendemann streicht die Segel im Neo Magazin Royale. Jan Böhmermann ließ sich nicht lumpen und lud zu diesem traurigen Anlass einfach alle ein: Kollegah, Deichkind, Fettes Brot, Prinz Pi, Konstantin Gropper, Die Orsons, Olli Schulz und viele mehr. 
#verafake: RTL reagiert auf Böhmermann Coup bei "Schwiegertochter gesucht"

#verafake: RTL reagiert auf Böhmermann Coup bei "Schwiegertochter gesucht"

Personelle Konsequenzen bei RTL, aber kein Umdenken
Die RTL Presseabteilung äußert sich zum Skandal um die gefakte Sendung "Schwiegertochter gesucht", in die die Redaktion von Neo Magazin Royale einen Schauspieler geschmuggelt hatte. Die Trash-Sendung wird allerdings nicht entsorgt, sondern nur die Redaktion entlassen.
Neo Magazin Royale vom 12. Mai 2016

Jan Böhmermann meldet sich zurück im TV

Gregor Gysi als Gast und einige Überraschungen
Jan Böhmermann kehrt nach seiner selbst auferlegten Pause zurück. Viele Augen dürften sich nach seinem Schmähgedicht auf die heutige "Neo Magazin Royale"-Ausgabe richten und Böhmermann selbst versprach vorab eine denkwürdige Sendung.
Jan Böhmermann kehrt mit "Neo Magazin Royale" zurück

Jan Böhmermann kehrt mit "Neo Magazin Royale" zurück

Nächste Sendung wird am 11. Mai 2016 aufgezeichnet
Nachdem sich die Wogen geglättet haben, kehrt Jan Böhmermann zurück ins deutsche Fernsehen und zu seiner Sendung "Neo Magazin Royale". Am 11. Mai wird die nächste Sendung in Köln aufgezeichnet. Und es gibt sogar Tickets zu gewinnen. 
Affäre Böhmermann im US-Fernsehen

Affäre Böhmermann im US-Fernsehen

Ein Gedicht geht um die Welt
Wer bisher nicht wusste, was der Streisand-Effekt* ist, kann das nun anhand des kleinen Hassgedichts von Jan Böhmermann lernen: das Gedicht geht dank der absurden Klage von Recep Tayyip Erdoğan um die Welt. Der britische Satiriker John Oliver macht sich über die Affäre in seiner Show im amerikanischen Fernsehen lustig.
Best of Jan Böhmermann

Best of Jan Böhmermann

Zur Überbrückung der Zwangspause von Neo Magazin Royale
Das "Neo Magazin Royale" muss eine nicht ganz freiwillige Pause einlegen und Jan Böhmermann sich für einen schlechten Witz vor Gericht verantworten. Um die Pause zu überbrücken gibt's hier die Sternstunden der Sendung als Dauer-Wiederholung. 
Jan Böhmermann kündigt TV-Pause an

Jan Böhmermann kündigt TV-Pause an

"Nicht auszudenken, wenn Campino und Bob Geldof plötzlich mit einem Charity-Song um die Ecke kämen"
Mit einem Statement kündigt Jan Böhmermann eine Auszeit vom TV an. Er wolle jetzt erstmal verreisen, um über die Presse- und Kunstfreiheit nachzudenken. In Nord-Korea.
Fall Böhmermann: Merkel überlässt Entscheidung den Gerichten

Fall Böhmermann: Merkel überlässt Entscheidung den Gerichten

Warum Gerichte nun über die Pressefreiheit entscheiden sollen
Die Bundesregierung hat den Weg frei gemacht für ein Verfahren der Türkei gegen den Satiriker Jan Böhmermann wegen Beleidigung ihres Staatsoberhauptes im deutschen Fernsehen. In einer zehnminütigen Ansprache verteidigte Bundeskanzlerin Merkel den Rechtsstaat und zeigte der Türkei, dass in einem demokratischen Staat Gerichte über das Recht entscheiden zu haben - und nicht eine Regierung.