netselektor

Werbeflächen zu verschenken

Werbeflächen zu verschenken

Kostenlose Werbeflächen für nicht-kommerzielle Musikseiten - Jetzt bewerben!
Im Netz muss nicht immer alles kommerziell sein. Vieles wird einfach gemacht aus Spaß an der Freude. Doch es ist für unkommerzielle Anbieter schwer, da draußen wahrgenommen zu werden. Tonspion und Netselektor schenken den besten drei Musik-Webseiten Werbeflächen!
Peter Gabriel filtert das Netz

Peter Gabriel filtert das Netz

The Filter soll das Entertainmentangebot im Web erschließen
Grammy-Gewinner Peter Gabriel beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit dem Web. Jetzt hat er mit The Filter einen Dienst vorgestellt, der das Web mit maßgeschneiderten Inhalten überschaubar machen will.
Ausgeloggt.net

Ausgeloggt.net

Das Leben ist zu kurz für virtuelle Freundschaften
Ausgeloggt.net heißt eine neue Plattform, die das soziale Netzwerk wieder zur Privatsache erklärt. Aussteigewillige Nutzer können hier ihre wichtigsten Kontaktdaten für ihre Freunde hinterlegen und dann ihre überflüssigen Profile auf anderen Netzwerken löschen – ohne deshalb in digitale Vergessenheit zu geraten.
Netselektor und Tonspion suchen die besten Musikblogs

Netselektor und Tonspion suchen die besten Musikblogs

Neue Serie - Sony Walkman Handy W 850i zu gewinnen
Netselektor.de und Tonspion suchen die besten Musikblogs. Voraussetzung ist, dass sie in deutscher Sprache und unabhängig geführt werden. Die besten Blogs werden in einer neuen Serie im Tonspion und im Netselektor ausführlich vorgestellt und vernetzt. Außerdem suchen wir Blogger, die bereits mit Abmahnungen zu tun hatten (anonym).
Lesezeichen des Tages: Festivalguide

Lesezeichen des Tages: Festivalguide

Alle Festivals auf einen Klick
Alle Jahre wieder im Sommer packen Bands und Fans ihre Sachen und ziehen raus auf die grüne Wiese, um dort zu feiern und zu zelten. Der Festivalguide weiß, wer wo wann spielt.
Seite des Tages: Pleix

Seite des Tages: Pleix

Musikvideos deluxe
"Musikfernsehen? Was`n det?", so könnte schon bald die Generation MySpace fragen, wenn man sie auf MTV oder Viva anspricht. Kein Zweifel: die Musik spielt inzwischen im Netz. Auch Musikvideos finden immer mehr Zuschauer im worldwide Web. Zum Beispiel die von der französischen Künstlergruppe Pleix.
Die trügerische Wahrheit der Massen!

Die trügerische Wahrheit der Massen!

Wikipedia feiert Jubiläum
Die deutschsprachige Variante der Online-Enzyklopädie Wikipedia hat Grund zum Feiern. Der 500.000 Artikel wurde vor kurzem online gestellt. Doch bei all dem Erfolg ist Wikipedia auch heftiger Kritik ausgesetzt
GEMA will YouTube an den Kragen

GEMA will YouTube an den Kragen

Verwertungsgesellschaft vs. Internet-Revolution
Kurz nach der Übernahme von YouTube durch Google, droht dem Video-Portal nun bereits das Aus. Die deutsche GEMA, die für die Komponisten die Lizenzen eintreibt, fordert die Video-Plattform auf, sein Angebot kostenpflichtig zu machen.
Wer hat im nächsten Jahr die Nase vorn?

Wer hat im nächsten Jahr die Nase vorn?

Im Kampf um die Netz-Vorherrschaft gibt es einige Anwärter
Das Jahr 2006 wird ohne Zweifel als das Jahr des Web 2.0 in die Internetgeschichte eingehen. Ob dies auch für das kommende Jahr gilt, hängt sicher mit den Erfolg neuer Websites und Portale zusammen, die unter dem Schlagwort Web 2.0 firmieren. Und davon gibt es eine jede Menge, die auch in Zukunft ein Wörtchen mitzureden haben. Tonspion stellt eine kleine Auswahl dieser Dienste vor.
Netselektor - Immer auf der richtigen Seite

Netselektor - Immer auf der richtigen Seite

Neues Angebot der Tonspion Redaktion
Am 1.11.2006 geht`s endlich los: unsere Schwesterseite Netselektor.de geht offiziell online. Darauf gibt`s täglich frisch die besten Seiten im Netz. Kurz besprochen und kompetent ausgewählt von der Tonspion-Redaktion.
del.icio.us – Wohlschmeckende Favoritensammlung à la Web 2.0

del.icio.us – Wohlschmeckende Favoritensammlung à la Web 2.0

Online-Manager für die Verwaltung von Bookmarks
Aus allen Ecken des Webs schallt es Web 2.0, Social Bookmarking und Folksonomy. Was steckt hinter diesen so genannten Buzzwords, diesen Internet-Reizwörtern? Was bedeutet Web 2.0? Und was nutzt Euch das? Und hat das eigentlich was mit Musik zu tun?