nichtkaza

Tauschbörsen-Update: Bittorrent

Tauschbörsen-Update: Bittorrent

Es kann nicht immer Kazaa sein: Mittlerweile gibt es unzählige Alternativen zu den großen und allbekannten Tauschbörsen. Doch welches Programm empfiehlt sich wofür? Was ist sicher, was effektiv? Unsere kleine Tauschbörsen-Serie widmet sich heute Bittorrent, dem schnellen Außenseiter der P2P-Szene.

Tauschbörsen und Recht

Es darf nicht immer Kazaa sein – oder doch? Wie steht es denn nun eigentlich mit den rechtlichen Aspekten des MP3-Tauschs? Was ist legal, was verboten – und wer muss mit einer Bestrafung rechnen?
Tauschbörsen-Update: Edonkey 2000 / Emule

Tauschbörsen-Update: Edonkey 2000 / Emule

Es kann nicht immer Kazaa sein: Mittlerweile gibt es unzählige Alternativen zu den großen und allbekannten Tauschbörsen. Dieses Mal geht es um das von New Yorker P2P-Programmierer Jed McCaleb entwickelte Edonkey 2000 und seinen Open Source-Ableger Emule.
Tauschbörsen-Update: Direct Connect / DC++

Tauschbörsen-Update: Direct Connect / DC++

Es kann nicht immer Kazaa sein: Mittlerweile gibt es unzählige Alternativen zu den großen und allbekannten Tauschbörsen. Doch welches Programm empfiehlt sich wofür? Was ist sicher, was effektiv? In den kommenden Wochen werden wir an dieser Stelle einige Updates zum P2P-Phänomen geben. Den Anfang macht Direct Connect und sein Open Source-Vetter DC++.