nick cave

Nick Cave veröffentlicht neues Video "Jesus Alone"

Nick Cave veröffentlicht neues Video "Jesus Alone"

Erste Single des neuen Albums "Skeleton Tree"
"Skeleton Tree" ist wohl das schwierigste Album, das Nick Cave jemals aufgenommen hat. Im Song "Jesus Alone" verarbeitet der Songwriter den tragischen Tod seines Sohnes Arthur. 
R.I.P. Steve Young von M|A|R|R|S

R.I.P. Steve Young von M|A|R|R|S

Britischer Sampling Pionier gestorben
Steve Young, Mitglied bei This Mortal Coil und den Sampling Pionieren M|A|R|R|S ist tot. Er schuf mit seiner Band mit dem Track "Pump Up The Volume" den ersten kommerziell erfolgreichen Sampling-Hit.
Sohn von Nick Cave tödlich verunglückt

Sohn von Nick Cave tödlich verunglückt

Arthur Cave (15) fiel von Klippen
Der 15-jährige Sohn von Nick Cave, Arthur Cave, starb am Dienstag nach einem Sturz von den Klippen in Brighton. Zahlreiche Kollegen trauern mit Nick Cave und äußern ihre Bestürzung via Twitter.
Nick Cave Film "20.000 Days on Earth" ab heute im Kino

Nick Cave Film "20.000 Days on Earth" ab heute im Kino

Exklusives Video: Nick Cave and Kylie Minogue - "Where The Wild Roses Grow (live)"
Am 16. Oktober 2014 kommt der Film "20.000 Days on Earth" ins Kino. Er zeigt einen imaginären Tag im Leben von NIck Cave. Im Film trifft er auch auf Kylie Minogue. Als Teaser gibt es eine Live-Version von ihrem gemeinsamen Hit "Where The Wild Roses Grow", die so im Film nicht zu sehen ist.
Nick Cave: Trailer zum neuen Film "20.000 Days On Earth"

Nick Cave: Trailer zum neuen Film "20.000 Days On Earth"

Pseudo-Doku kommt im Herbst 2014 in die Kinos
„20.000 Days On Earth“ ist der Titel eines neuen Films über und mit Nick Cave. Die Pseudo-Dokumentation beleuchtet den 20.000 Tag im Leben des Nick Cave. Einen ersten Trailer des Films, der im Oktober 2014 in die deutschen Kinos kommt, könnt ihr hier sehen.
25 Jahre Kylie

25 Jahre Kylie

Kylie Minogue feiert 2012 ihr Bühnenjubiläum
Im Juli 1987 veröffentlichte Kylie Minogue in Australien ihre erste Single „The Loco-Motion“. Zu der Zeit gehörte sie zum Cast der TV-Soap „Neighbours“, produziert wurde ihre Debüsingle vom legendären Produzenten-Team Stock, Aitken, Waterman. 25 Jahre später gehört Kylie Minogue zu den Superstars des Pop und feiert ihr Bühnenjubiläum ein ganzes Jahr lang.
Tonspion verlost signiertes Exemplar von Nick Caves neuem Roman

Tonspion verlost signiertes Exemplar von Nick Caves neuem Roman

Insgesamt fünf Exemplare von "Der Tod des Bunny Munro" zu gewinnen.
20 Jahre nach seinem Debütroman "Und die Eselin sah den Engel" legt Nick Cave mit "Der Tod des Bunny Munro" seinen zweiten Roman vor. Tonspion verlost eines der extrem raren Exemplare, die der extrem signierunlustige Autor und Songwriter selbst unterschrieben hat. Als Trostpreis gibt es zudem vier weitere Exemplare zu gewinnen.
Wie war`s eigentlich bei... Get Well Soon? (Konzert)

Wie war`s eigentlich bei... Get Well Soon? (Konzert)

One-Man-Show mit Unterstützung
Er ist der aufgehende Stern am Alternative-Pop-Himmel. Konstantin Gropper präsentierte das Debütalbum seines Ein-Mann-Projekts Get Well Soon vergangene Woche im Berliner Postbahnhof.
Interview via Anrufbeantworter

Interview via Anrufbeantworter

Nick Cave bittet darum, Fragen direkt auf seinem AB zu hinterlassen
Eine Form von Interview der ganz anderen Art hat sich jüngst Nick Cave mit seinen neuen und auch altbekannten Kollegen ausgedacht: Mit Hilfe eines Anrufbeantworters sollte Fans und Interessierten die Möglichkeit gegeben werden, Fragen an ihn und sein Kollegen des neues Projekts namens Grinderman zu stellen. Ein Großteil der (ernst gemeinten) Fragen wird in naher Zukunft beantwortet werden.
F11B : Sonntagmontag

F11B : Sonntagmontag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Plötzlichem persönlichem Wohlgeruch und langem, gut bettunterfüttertem Schlaf zum Trotz: Auch eine knappe Woche nach dem Benicassim-Festival sind längst nicht alle Eindrücke verarbeitet und verdaut. Selbst noch ganz im Konzert- und Feiertaumel, werfen wir einen Blick auf die letzten zwei Festivaltage.
FIB Line-Up bestätigt

FIB Line-Up bestätigt

Oasis, Nick Cave und Underworld unter Spaniens Sonne
Ein Festival der Extraklasse und (fast) garantiert sommerliches Wetter. Das bietet das Festival Internacional de Benicassim seit über 10 Jahren. Nun wurde das Line-Up des FIB 2005 bekannt gegeben. Und das ist in der Tat eine Reise wert.