Pete Doherty

Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Babyshambles geben Zusatztermine für Deutschland bekannt

Pete Doherty & Co. kommen im März 2014 für drei weitere Termine auf den Kontinent
Nachdem Pete Doherty vor kurzem sein Filmdebüt feierte, bleibt jetzt wieder Zeit für seine musikalische Leidenschaft. Mit den Babyshambles kommt er Anfang 2014 für drei weitere Termine nach Deutschland.
Reunion der Libertines in 2011?

Reunion der Libertines in 2011?

Carl Barat glaubt an eine neue Zusammenarbeit mit Pete Doherty
Nachdem die einst mal für dieses Jahr angekündigte Reunion der Libertines aus Doherty'schen Gründen auf Eis gelegt wurde, soll 2011 nun definitiv wieder neues Material von der Band zu hören sein. So sagt und wünscht es sich laut eigener Aussage Carl Barat.
Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Tonspion präsentiert das Berlin Festival am 7.+8. August 2009

Live am Flughafen Tempelhof: Pete Doherty, Deichkind, Zoot Woman und Jarvis Cocker
Nach einer Zwangspause im letzten Jahr meldet sich das Berlin-Festival in diesem Sommer mit einer neuen Ausgabe zurück. Neben dem beeindruckenden Line-up kann sich auch die neue Location sehen und hören lassen.
Wie war´s eigentlich bei ... den Babyshambles? (Konzert)

Wie war´s eigentlich bei ... den Babyshambles? (Konzert)

Irritierende Sensation
Beim letzten Mal brauchte Pete Doherty mehrere Anläufe bis er das erste Konzert der Babyshambles mit einem bizarren Auftritt in Frauenkleidern auf und über die Bühne brachte. Diesmal klappte es beim ersten Mal, allerdings nicht ohne Irritationen.
Hingeschaut: Babyshambles - The Delivery

Hingeschaut: Babyshambles - The Delivery

Pete Doherty did it again!
Eines der größten Rührstücke der jüngeren Popgeschichte geht in die nächste Runde. Pete Doherty und seine Babyshambles sind zurück. "Shotter`s Nation" heißt das zweite Album der Band des Ex-Libertine und erscheint am 28.09.
NME veröffentlicht "The Cool List 2006"

NME veröffentlicht "The Cool List 2006"

Wer ist die/der Coolste von den Coolen im Musikbizz?
Neigt sich ein Jahr seinem wohlverdienten Ende zu, wird man allerorts von Listen jeglicher Couleur erschlagen. In der Musikbranche sind das oftmals die Jahrescharts einer Redaktion, einer Leserschaft oder auch eines Verkaufshauses. Eine Rangliste, die der britische NME nun veröffentlichte, sticht in diesem Wust etwas heraus: Präsentiert werden die Top 50 der coolsten Leute 2006 im Musikbereich.
Waiting for Pete

Waiting for Pete

Ian O Brien Docker warten auf ihren Einsatz als Vorband
Das Leben auf Tour kann für Musiker mitunter nervenaufreibend sein. Die meiste Zeit verbringt man mit warten, bis endlich am Abend die Show beginnt. Doch es gibt Bands, die selbst dann noch warten müssen, wenn es eigentlich heißt: "It`s showtime". So geschehen bei Ian O Brien Docker, der mit den Babyshambles auf Tour ist. Sein sollte.
Wie Cobain...

Wie Cobain...

...nur lebt er noch: Die Tagebücher des Pete Doherty werden veröffentlicht.
War eigentlich auch nur eine Frage der Zeit: schließlich ist die gesamte britische Boulevardpresse hinter Pete Doherty her. Der Babyshambles-Sänger und Ex-Libertine ist ja auch wirklich der große „Skandalrocker“ nach Kurt Cobain – und er lebt sogar noch! Im März 2007 sollen nun die Tagebücher Dohertys erscheinen.
Der neue Musik-Blog-Liebling

Der neue Musik-Blog-Liebling

Der Tonspion Wochenrückblick
Die britische Sängerin Lily Allen begeistert im Netz, der größte Rock `n` Roll Held aller Zeiten und ein rechtlicher Ratgaber für das Internet-Aboradioformat Podcasting.
Das Pete Doherty Komplott

Das Pete Doherty Komplott

Stehen die Pop-Dadaisten von KLF hinter der turbulenten Karriere des britischen Skandalrockers?
Sex, Drugs and Rock`n`Roll - eine Geschichte zu gut um wahr zu sein. So möchte man angesichts des von Drogeneskapaden, Kleinkriminalität und Supermodels begleiteten Werdegangs des Ex-Libertines und nunmehrigen Bambyshambles-Frontmannes Pete Doherty meinen. Was aber wäre, wenn es sich beim Aufstieg und Fall des skandalumwitterten Barden tatsächlich um den größten Rock`n`Roll-Schwindel seit den Sex Pistols handelt?