Pono

Lohnt sich Hifi-Audio Streaming?

Lohnt sich Hifi-Audio Streaming?

CNBC hat's getestet (Video)
Einige Streaming-Anbieter bieten HiFi-Streaming zum doppelten Preis an. Hört man diesen Unterschied überhaupt? CNBC macht den Selbsttest.
Pono: Neil Youngs Wunderplayer kommt auf den Markt

Pono: Neil Youngs Wunderplayer kommt auf den Markt

Neuer Player für hochauflösende Musik in der Kritik
Auf seine alten Tage ist Neil Young noch einmal unter die Startup-Unternehmer gegangen. Seine Mission: Digitale Files sollen besser klingen. Sein Produkt: Pono. Nächste Woche soll der über Kickstarter finanzierte Player auf den Markt kommen.
MP3-Erfinder Brandenburg: Neil Youngs Pono ist Unsinn

MP3-Erfinder Brandenburg: Neil Youngs Pono ist Unsinn

"Lossless hat mehr mit Psychologie als mit Technik zu tun"
In einem Interview mit Futurezone, gibt der Erfinder des MP3 Formats, Karlheinz Brandenburg vom Fraunhofer Institut, Auskunft über aktuelle Entwicklungen im Audiobereich. Dem Pono Projekt von Neil Young kann der Wissenschaftler nicht viel abgewinnen.
PoNO: Warum Neil Youngs neues Start-up eine Schnapsidee ist

PoNO: Warum Neil Youngs neues Start-up eine Schnapsidee ist

Neues Musiksystem soll die Qualität der Musik retten
Auf seine alten Tage ist Neil Young nochmal zum Start-Up-Unternehmer geworden. Über sechs Millionen Dollar hat er alleine über Kickstarter dafür eingesammelt, um ein neues Musiksystem auf den Markt zu bringen. Eines, das kein Mensch braucht.
Pono: Neil Young stellt neues Digitalformat in Studioqualität vor

Pono: Neil Young stellt neues Digitalformat in Studioqualität vor

Pono soll Musikwelt revolutionieren
Neil Young hadert schon lange mit der Qualität digitaler Musik. Deshalb hat er 2011 ein Startup für die Entwicklung eines neuen High Quality-Audiosystems aufgebaut. Pono soll nun auf den Markt kommen und nichts weniger als das Musikhören revolutionieren. Die ersten Reaktionen von Musikerkollegen sind euphorisch - es gibt aber auch kritische Stimmen.