preisverleihung

VUT Indie Awards: Die Nominierten

VUT Indie Awards: Die Nominierten

Der Preis ist heiß
Was der Echo für die Majors, das sind die VIA! VUT Indie Awards für die Independent Labels. Die 18 Nominierten in 5 Kategorien wurden Mittwoch bekannt gegeben. Wir haben für euch die Kategorien, Nominierten und Neuerungen zusammengefasst.
VIA! - Der Indie Award

VIA! - Der Indie Award

Die Alternative zum Echo - Tonspion sucht die besten Newcomer
2013 verleiht der VUT, der Verband unabhängiger Musikunternehmer, erstmals den VIA!-Award. Damit sollen Künstler und Alben ausgezeichnet werden, die 2012 unabhängig von Verkaufszahlen auf sich aufmerksam gemacht haben: durch Kreativität, Originalität und Experimentierfreude. Wir nominieren gemeinsam mit euch die besten Newcomer 2013!
Oasis, The Killers und Elbow Gewinner der NME Awards 2009

Oasis, The Killers und Elbow Gewinner der NME Awards 2009

Noel Gallagher als bester Band-Blogger ausgezeichnet
Preisverleihungen gehören in der Musikbranche einfach dazu, auch wenn man am Ende über die Gewinner bestens streiten kann. Dass Noel Gallagher mal eine Auszeichnung für seine Leistungen im Internet erhalten würde, hätte er sich selbst wohl nicht träumen lassen.