promotion

11 Tipps zur Online Promotion für Bands und Labels

11 Tipps zur Online Promotion für Bands und Labels

Wie ihr eure Chancen erhöht, im Netz gehört zu werden
Seit Tonspion auch auf HypeMachine vertreten ist, bekommen wir täglich unzählige Links zu Soundcloud, Bandcamp und Homepages von hoffnungsvollen Bands weltweit. Die meisten sind für uns leider nicht zu gebrauchen. Hier ein paar Tipps für bessere Online Promotion - nicht nur für Tonspion. (English version here)
Jason Grishkoff (Submithub)

Interview mit Jason Grishkoff - Gründer von Submithub

Musik Promotion in Blogs für Musiker und Labels
Submithub ist eine neue Plattform, auf der Musiker und Bands ihre Songs an Blogs und Labels weltweit versenden können. Für ein "Porto" von 1 Dollar pro Song bekommt man ein individuelles Feedback und den Nachweis, dass die eigene Musik auch tatsächlich gehört wurde. Wir haben mit Gründer Jason Grishkoff über sein Projekt gesprochen.
Promotion for international artists and labels

Promotion for international artists and labels

How to get your music heard in Germany
Since Tonspion (i.e. "tone spy") is the biggest German music blog on HypeMachine, we get a lot of requests by international artists, labels and promoters to feature their stuff. Please read this before you send us music.
Facebook schränkt Seiten weiter ein

Facebook schränkt Seiten weiter ein

Werbliche Beiträge von Seiten sollen künftig ausgeblendet werden
Bands und Labels nutzen häufig Facebook, um ihre Fans auf neue Alben oder Konzerte hinzuweisen. Das könnte bald nicht mehr möglich sein. 
Am laufenden Band

Am laufenden Band

Radiohead präsentieren erste Ausschnitte aus ihrem neuen Album
Im Zeitalter schwindender CD-Verkäufe muss man offensichtlich neue Wege gehen. So wie Radiohead, die von vielen ja auch als musikalische Erneuerer geschätzt werden. Jedenfalls kursiert auf You Tube ein Video, das erste Eindrücke vom neuen Album vermittelt. Direkt aus dem Aufnahmeraum ...
QS-Style bietet Charthits als kostenlose Downloads

QS-Style bietet Charthits als kostenlose Downloads

Modelabel entdeckt die Musik
Immer mehr Markenartikler entdecken Musik im Netz als imageträchtigen Werbeträger. Das Modelabel QS-Style bietet derzeit einige Titel der aktuellen Charts als Download. Und das kostenlos.