samy deluxe

Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Die größten Legenden des Deutschrap

Ohne sie würde deutscher Hip-Hop heute anders klingen
Ohne diese Hip-Hop-Pioniere würden Marteria, Casper, Kollegah und Co. heute anders klingen, falls sie überhaupt Musik machen würden. Wir haben die zehn einflussreichsten Legenden des Deutschrap gekürt.
Kool Savas - Das Urteil (Screenshot)

Die besten Disstracks im Deutschrap

Wer spittet am besten?
Kool Savas gilt als King des Battle-Rap, Kollegah und Fler streiten sich seit Jahren und dann gibt es ja auch noch Bushido. Wir haben die besten Disstracks in der Geschichte des Deutschrap aufgelistet.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Samy Deluxe (Foto: Pascal Kerouche)

Samy Deluxe: Das Auf und Ab des Rap-Genies

Warum 2016 sein Jahr werden könnte
Seien wir ehrlich: Samy Deluxe hat zuletzt eigenhändig an seinem Status als Deutschrap-Legende gesägt. 2016 könnte trotzdem sein Jahr werden. Warum? Weil er immer noch das "Rap-Genie" von damals ist.
Sing Meinen Song: Songs top, Quoten Flop

Sing Meinen Song: Songs top, Quoten Flop

Die zweite Folge Tauschkonzert mit den Songs von Seven stürzt ab
"Was der Bauer nicht kennt...", diese alte Weisheit bewahrheitete sich gestern auch bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", wo die ziemlich guten Songs des Schweizer Underdogs Seven interpretiert wurden. Nur 1,23 Millionen Zuschauer wollten das sehen. Allerdings war auch der Fußball nicht ganz unschuldig.
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (Bild: VOX)

"Sing meinen Song: Das Tauschkonzert" startet mit Nena Songs in neue Staffel

Von "Verdamp lang her" bis "Nur geträumt" - Das Promikaraoke geht in eine neue Runde
Eine der erfolgreichste Musiksendungen im deutschen Fernsehen geht in die dritte Staffel. Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kann man Promis beim Karaokesingen zusehen. Diesmal mit dabei sind neben Gastgeber Xavier Naidoo: Nena, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Boss Hoss, Annett Louisan und Seven.
Wie war's eigentlich bei... den Wolfenbütteler Festspielen?

Wie war's eigentlich bei... den Wolfenbütteler Festspielen?

Volles Haus und volle Bühne beim Gig des DJ Orchester und vielen Gastrappern
Wolfenbütteler Festspiele – Was sich dahinter verbirgt, ließ sich vergangenen Freitag im ehemaligen Hochbunker an der Hamburger Feldstraße erleben. Im pickepacke vollen Uebel & Gefährlich stand das DJ Orchester mit zahlreichen Legenden des deutschen Rap bei einem einmaligen Event auf der Bühne.
Albumcharts: Eminem auf Platz 1 der deutschen Charts

Albumcharts: Eminem auf Platz 1 der deutschen Charts

Gelungenes Comeback mit "The Marshall Mathers LP2"
Sein neues Album ist nicht unumstritten, doch sein Status in Deutschland als erfolgreichster Rapper ist vorerst nicht in Gefahr. Eminem sichert sich mit seinem Album "MMLP2" locker den Platz 1 in den deutschen Albumcharts.
Video: Max Herre feat. Samon Kawamura - Hades

Video: Max Herre feat. Samon Kawamura - Hades

Max Herre veröffentlicht obskures Video und tritt bei Bundesvision Song Contest an
Heute veröffentlicht der Freundeskreis-Mitgründer seinen neuen Song "Hades". In dem Schwarz/Weiß Video präsentiert sich Max Herre zusammen mit Samon Kawamura in einem finsteren Umhang.
Album der Woche: Bat For Lashes - "The Haunted Man"

Album der Woche: Bat For Lashes - "The Haunted Man"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns Bat For Lashes mit "The Haunted Man" am meisten überzeugt.
Dynamite Deluxe live bei Tonspion

Dynamite Deluxe live bei Tonspion

Live-Übertragung des Konzerts der HipHop-Legenden am 21.10. ab 20:45 Uhr
Sie haben HipHop in Deutschland erst richtig cool gemacht: Dynamite Deluxe sind zurück! Im Kölner E-Werk zelebrieren sie ihr neues Album TNT und wollen beweisen, dass sie auch live noch Granaten sind.
Eimsbusch ist pleite

Eimsbusch ist pleite

Das legendäre HipHop-Label Eimsbush Entertainment macht dicht. Selbst mit Künstlern wie Dynamite Deluxe, D-Flame oder Eizi Eiz, die inzwischen alle längst bei Majors untergekommen sind, konnte man das Indielabel nicht richtig etablieren und meldet sechs Jahre nach Gründung Insolvenz an.