schröder

popfile.de gestartet

popfile.de gestartet

Für die Politik, von der sich die Plattenindustrie Unterstützung im Kampf gegen Musikpiraterie erhofft: Gerhard Schröder. Für die Musik, um deren Bewahrung und Schutz es ihr geht: Jeanette Biedermann. Popfile.de, das Download-Portal des Musikmultis Universal, wurde am Freitag mit prominenter Starthilfe ins Rennen geschickt.
Schröder eröffnet Download-Site

Schröder eröffnet Download-Site

Nein, nicht was ihr jetzt denkt. Kanzler Schröder kämpft jetzt nicht auch noch um die Gunst der MP3 Filesharer, um noch ein paar Stimmen im Wahlkampf zu holen. Am 9. August gibt er in Berlin nur den Startschuss für die neue Download-Plattform von Universal Music: popfile.de.
Musikwirtschaft bittet Schröder um Hilfe

Musikwirtschaft bittet Schröder um Hilfe

Bei einem Lobbytermin mit Bundeskanzler Schröder haben Vertreter der Musikwirtschaft politische Hilfe für die Probleme der Musikbranche im digitalen Zeitalter erbeten. Als prominentester Musik-Funktionär sass Marius Müller-Westernhagen mit am Tisch.