Smartphone

 Publikum mit Smartphones (Foto: Screenshot / Youtube "No More Smartphone Recording at Concerts? Gene Simmons Weighs In")

Handy Overkill auf Konzerten: Nimm das Display aus meinem Gesicht

Filmen ist hinten, Gucken ist vorn
Mittlerweile wohnt in so ziemlich jeder Hosentasche ein Smartphone. Und je besser die Kameras und Mikrofone von diesen mit den Jahren wurden, umso lauter wurde die Diskussion um eine neue Art der Konzertbesucher, die ein Konzert nur noch mitfilmen, aber nicht mehr mit erleben. Und anderen damit die Sicht nehmen. Schluss damit!
Turntable "LOVE" (©Comingsoontech)

Dieser Plattenspieler macht Vinyl so praktisch wie MP3

Sogar Skippen und Repeat funktionieren
Vinyl ist zurück, keine Frage. Kein Format wächst zur Zeit stärker als das schwarze Runde Plastik. Kein Wunder also, dass auch im Bereich der Abspielmöglichkeiten einiges passiert. Hier ist der erste "Smart-Turntable."
Kodak Ektra (Foto:Produktbild)

Ektra: Kodak stellt neues Kamera-Smartphone vor

Das Handy im Look einer Retro-Kamera
Mit dem Ektra will Kodak endlich den Einstieg in den Smartphone-Markt schaffen. Aber ist das Kamera-Handy eher ein lässiges Hipster-Accessoire als eine echte Kamera-Alternative?
ZTE Axon 7: Das Klangwunder unter den Smartphones

ZTE Axon 7: Das Klangwunder unter den Smartphones

IFA Neuheit: Neues Top-Smartphone mit Dolby Surround
Smartphones sind unsere täglichen Begleiter. Aber klangtechnisch nach wie vor keine Offenbarung. Das ZTE Axon 7 setzt hier neue Maßstäbe und macht den Spitzengeräten von Samsung und Apple ernsthafte Konkurrenz, vor allem bei Sound und Preis. Wir haben uns das neue Gerät genauer angeschaut.
Displayschutz aus Glas - Die zweite Haut fürs iPhone

Displayschutz aus Glas - Die zweite Haut fürs iPhone

Wie man sein iPhone Display schützt - ohne es zu verunstalten
Da kauft man sich für teures Geld ein iPhone und muss es dann mit einer hässlichen Folie verunstalten, nur damit das Display geschützt ist. Das muss nicht sein. Der Anbieter GLAZ bietet einen stylischen Displayschutz fürs iPhone, der so gut wie unsichtbar ist. Wir haben uns das Produkt mal angesehen.
Anleitung: Eigenen Android Klingelton erstellen

Anleitung: Eigenen Android Klingelton erstellen

Der individuelle Klingelton für dein Android-Smartphone
Du hast ein Smartphone von Sony, Samsung, HTC oder LG und bist genervt von den Standard-Klingeltönen? Wir zeigen dir, wie du dir individuelle Sounds auf deinem Android-Handy einstellen kannst.
Spotify: Kein kostenloses Datenvolumen mehr bei Telekom-Tarifen

Spotify: Kein kostenloses Datenvolumen mehr bei Telekom-Tarifen

Das ändert sich ab 2. August für Telekom-Kunden
Bisher konnten Telekom-Kunden dank eines Deals zwischen dem Mobilfunkanbieter und Spotify unterwegs unbegrenzt Musik streamen, ohne einen einzigen Gedanken an ihr Datenvolumen verschwenden zu müssen. Denn war die zusätzliche Spotify-Option im Tarif gebucht, wurde der Traffic, den das Streamen produzierte, bisher nicht vom verfügbaren Datenvolumen abgezogen. Das ändert sich ab Anfang August.
Star Trek Bluetooth Communicator

Star Trek Communicator goes Bluetooth

Beam me up, Scotty!
Der Traum aller Trekkies geht in Erfüllung: den Communicator aus der Kult-Serie gibts jetzt endlich für daheim - als stilvolle Freisprecheinrichtung fürs Smartphone.  
Marshall entwickelt Smartphone für Musikfreaks

Marshall entwickelt Smartphone für Musikfreaks

Alles für den Klang
Die britische Firma Marshall hat sich mit Gitarrenverstärkern, Lautsprechern oder Kopfhörern einen Namen gemacht. Seit neuestem im Angebot: Das Smartphone-Modell "London".  Das erste Handy, fokussiert allein auf Klang und Sound mit vielen kleinen netten Spielereien. 
Studie über Smartphone-Nutzung auf Konzerten

Studie über Smartphone-Nutzung auf Konzerten

So viel Zeit verbringen Konzertbesucher an ihrem Handy
Je jünger das Publikum, desto intensiver wird das Smartphone auf Konzerten genutzt - könnte man meinen. Eine US-Studie veröffentlichte jetzt interessante Fakten rund um die Konzertgänger von heute.