Snocap

Sony BMG kooperiert mit Snocap

Sony BMG kooperiert mit Snocap

Der Majorkonzern möchte über P2P-Netzwerke verkaufen
Mit Hilfe von Snocap, dem Spezialisten für Lizenzierungen in P2P-Netzwerken, möchte Sony BMG seinen Katalog auch über kommerzielle Tauschbörsen vertreiben.
P2P light: Tauschbörsen mit Filter

P2P light: Tauschbörsen mit Filter

Snocap soll zwischen legal und illegal unterscheiden
Nachdem BMG & Co. offensichtlich mit der P2P-Technologie flirten (wir berichteten), will sich nach einem Artikel des Wall Street Journal nun eine Software am Markt etablieren, die illegal angebotene Dateien aus P2P-Netzwerken herausfiltern kann. Mit Snocap soll es fortan möglich sein, nur noch den Tausch von lizenzierten Files zu gestatten.

Legale Tauschbörsen am Horizont?

Comeback des Napster-Gründers
Vertreter der US-Musikindustrie haben in den vergangenen Tagen angedeutet, dass bald eine Reihe legaler P2P-Angebote starten wird. Vorreiter dieser Idee ist niemand anderes als Napsters Gründer Shawn Fanning.