social network

Instagram

Instagram: Bilder jetzt auch vom Desktop posten

Kein App-Zwang mehr zum Posten
Na endlich: Instagram verabschieded sich vom langjährigen app-only Ansatz und macht es möglich auch von der mobilen Website aus, Bilder zu veröffentlichen. Und mit einem kleinen Trick funktioniert das auch am heimischen Desktop.
Social Network Ello wird gemeinnützige Organisation

Social Network Ello wird gemeinnützige Organisation

Facebook Konkurrent verpflichtet sich, keine Daten zu verkaufen
Das Social Network Ello war, kaum gegründet, in allen Medien. Der Grund: ein Manifest, in dem Ello verspricht all das zu bieten, was Facebook uns verweigert. Jetzt lässt Ello den Worten Taten folgen.
Update: Apple startet Social Music Network

Update: Apple startet Social Music Network

Wird Ping zum MySpace-Killer?
Apple kündigt mit iTunes 10 eine integrierte Social Music Plattform an. Auf Ping sollen sich Musikfans austauschen können und natürlich: Musik aus dem iTunes Store weiterempfehlen und kaufen. Aber auch Stars sollen sich auf Ping eine Fanbase aufbauen können.
Im Netz spielt die Musik

Im Netz spielt die Musik

Es gibt noch weitaus mehr neben Myspace und Youtube
Es beeindruckt heutzutage kaum noch jemanden, wenn man bei einem tollen Musikevent hautnah dabei war. Schließlich kann ja theoretisch jeder dabei sein – zuhause am Bildschirm nämlich. Die L.A. Times hat sich diesem Thema angenommen und dazu eine kleine Liste mit interessanten Links veröffentlicht.