Soundtrack

Afrob (Foto: Janick Zebrowski)

Der Soundtrack meines Lebens: Afrob

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Afrob
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Afrob.
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.
Pressebild: Beats International

Nils Frahm & Woodkid schreiben Soundtrack für JR-Kurzfilm "Ellis"

Robert De Niro in der Hauptrolle eines Flüchtlingsdramas
Der gefeierte Künstler JR setzt Hollywood-Legende Robert De Niro in einem 17-minütigen Kurzfilm über die Zeit, in der Ellis Island das Tor zu Amerika war, packend in Szene. Ein Flüchtlingsdrama, das aktueller kaum sein könnte. Den Sountrack dazu komponieren zwei gute Freunde und alte Bekannte.
Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert
Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.
Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was ihr in den regnerischen Herbsttagen getrost suchten könnt.
Stream: Sia - "Salted Wound" aus "Fifty Shades Of Grey" OST

Stream: Sia - "Salted Wound" aus "Fifty Shades Of Grey" OST

Blockbuster-Soundtrack mit Staraufgebot
Die Blockbuster-Verfilmung eines Blockbuster-Bestsellers braucht natürlich auch einen Blockbuster-Soundtrack: "Fifty Shades Of Grey" wartet mit Sia, Beyoncé, The Weeknd, Jessie Ware, Annie Lennox und vielen mehr auf.
Neuer Soundtrack zu "Gone Girl" von Trent Reznor im Stream

Neuer Soundtrack zu "Gone Girl" von Trent Reznor im Stream

Oscar-Preisträger Reznor komponiert wieder für David Fincher
Sie sind ein eingespieltes Team: Regisseur David Fincher, Trent Reznor und Atticus Ross arbeiten für den neuen Thriller "Gone Girl" wieder zusammen. Hier gibt's vier Tracks der Oscar-Preisträger vorab im Stream. 
Video: Die Fantastischen Vier – Illimonadi

Video: Die Fantastischen Vier – Illimonadi

Neuer Song aus dem Soundtrack zur Kinokomödie „Buddy“
„Buddy“ heißt der aktuelle Film von Michael „Bully“ Herbig. Mit „Illimonadi“ ist auf dem Soundtrack der Komödie ein neuer Song von Die Fantastischen Vier enthalten, zu dem es ein neues Video gibt.
Stream: The National – Lean

Stream: The National – Lean

Neuer Song aus dem Soundtrack zu „Die Tribute von Panem 2“
Ende November kommt der Blockbuster „Die Tribute von Panem 2“ in die Kinos. Neben Coldplay sind auch The National mit einem neuen Song auf dem Soundtrack des Films vertreten. Hier kann man „Lean“ streamen.
Coldplay: Neuen Song "Atlas" jetzt streamen

Coldplay: Neuen Song "Atlas" jetzt streamen

Song aus dem Soundtrack des Films "Die Tribute von Panem – Catching Fire" erscheint heute
Coldplay haben für den am 21. November in Deutschland startenden zweiten Teil der „Tribute von Panem“-Filmtrilogie einen neuen Song geschrieben. „Atlas“ kann man jetzt online streamen.
Was machen eigentlich Daft Punk?

Was machen eigentlich Daft Punk?

Erste Ausschnitte aus ihrem "Tron"-Soundtrack veröffentlicht
Seit bekannt gegeben wurde, dass Daft Punk am Remake des Science-Fiction-Klassiker „Tron“ für den Soundtrack verpflichtet wurden, vergeht kaum eine Woche, in der im Netz nicht ein paar Snippets aus dem angeblichen Score die Runde machen. Im neuen Trailer zu „Tron: Legacy“, der in den USA Mitte Dezember ins Kino kommt, gibt es jetzt wirklich etwas Offizielles zu hören.
In den Kinos: "9 To 5 Days In Porn"

In den Kinos: "9 To 5 Days In Porn"

Gute Musik zu einer gelungenen Dokumentation
Hinter der Pornobranche steckt eine enorme Industrie. Die Mechanismen dahinter und vor allen Dingen den konkreten Alltag am Drehtag zeigt Regisseur Jens Hoffmann in seinem Fim. Begleitet von einem hörenswerten und stimmigen Soundtrack.
"Dark Night Of The Soul" kommt als Buch ohne Musik

"Dark Night Of The Soul" kommt als Buch ohne Musik

Leere CD von Danger Mouse und Sparklehorse
Nachdem anfangs nur wenige Informationen über dieses Projekt bekannt wurden, ist nun klar, dass aus jener Kollaboration weitaus mehr als nur ein "Dangerhorse" oder eine "Sparklemouse" hervorgehen dürfte. Nicht zuletzt deshalb, weil die Liste der Mitwirkenden dick ist. Neuester Stand: Das Ganze kommt als Bildband ohne Musik.
Hingehört: Eddie Vedder - "Hard Sun"

Hingehört: Eddie Vedder - "Hard Sun"

Der Pearl Jam-Sänger geht quasi solo
Das Debütalbum seiner den Grunge mitbegründenden Band Pearl Jam liegt nun schon 16 Jahre zurück. Seltsam, dass Sänger Eddie Vedder in all den Jahren noch kein Soloalbum vorgelegt hat. In diesem Herbst ist es nun aber soweit.