Spiral Frog

Universal vs. Youtube und Myspace

Universal vs. Youtube und Myspace

Major will Geld
Universal will Geld von Youtube und MySpace. In einer Rede vor Finanzanalysten bezeichnete ein Vorstand der Universal Music Group beide Portale als "Verletzer des Urheberrechts" und kündigte einen rechtlichen Vorstoß an. Konkurrent Warner Music kooperiert hingegen mit YouTube und profitiert von dessen Werbeeinnahmen.
DRM-Freunde: Härtetest kommt

DRM-Freunde: Härtetest kommt

Neue Details über Spiral Frog
Die Ankündigung des New Yorker Start-Ups Spiral Frog, ab Dezember 2006 kostenlos MP3 aller Majors anbieten zu wollen, war uns bekanntlich eine Umfrage wert. Neue Informationen über das Geschäftsmodell des Anbieters sollten jetzt jedoch alle Freunde oder In-Kauf-Nehmer des Digital Rights Management vor Fragen stellen.
Der Durchbruch?

Der Durchbruch?

Universal kündigt kostenlosen Download Backkatalog an
MP3s, legal und kostenlos: Das New Yorker Unternehmen Spiral Frog geht zwar erst im Dezember 2006 an den Start. Für Wirbel sorgt das Portal allerdings schon jetzt.