Strokes

Die Free-Downloads des Monats

Die Free-Downloads des Monats

Best of Januar 2013 mit Jake Bugg, Junip, Strokes, Imagine Dragon u.v.m.
Das Jahr ist noch jung, musikalisch hatte 2013 aber schon einige Highlights zu bieten: Die Rückkeher von The Strokes und Junip, die Alben von Jake Bugg und ASAP Rocky. Alle Highlights des Monats zum durchklicken und runterladen, findet ihr in unserer Bestenliste für Januar 2013.
The Strokes im Team-Spirit

The Strokes im Team-Spirit

Casablancas berichtet von der Arbeit am neuen Album
Nach diversen Soloausflügen haben die Strokes wieder zueinander gefunden und arbeiten an neuen Songs. Und Frontmann Julian Casablancas ist da richtig guter Dinge!
Julian Casablancas goes solo

Julian Casablancas goes solo

Der Sänger der Strokes hat ein eigenes Album aufgenommen
Details sind noch nicht bekannt, wohl aber die wichtigste Tatsache: Julian Casablancas, der Frontmann der Strokes, wird demnächst ein Solo-Werk veröffentlichen.
Hingeschaut: Das neue Video von The Kooks

Hingeschaut: Das neue Video von The Kooks

Ein Vorgeschmack auf das, was es zu beweisen gilt
Im vierten Jahr ihres Bestehens bringen „die Spinner“ von The Kooks nun ihre Bewährungsprobe unters Volk. Ihr Debütalbum „Inside In/Inside Out“ erreichte mehrfach Platin und die Band wurde förmlich überschüttet mit Lob und Auszeichnungen. Mit anderen Worten: Der Hype hat die Latte ziemlich hochgelegt!
"The Strokes are the new Duran Duran"

"The Strokes are the new Duran Duran"

Wieso Nirvana wie Nickelback klingen und die Beatles überschätzt sind.
Endlose Listen und Bücher unterrichten uns in schöner Regelmäßigkeit davon, welche Platten man unbedingt gehört haben muss. Das deutsche Privatfernsehen hat daraus schon Serien entwickelt, in denen Oliver Geißen jeden musikalischen Unfug weg moderiert. Denn allzu oft bleibt bei den so genannten Kritikerlieblingen ein fader Beigeschmack.