Tourdaten

The xx (Foto: Laura Coulson / Pressefoto)

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Coldplay bis Elton John – diese Künstler kommen demnächst nach Deutschland
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen und Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
The Cure (Pressefoto)

The Cure Tour 2016 - Die komplette Setlist im Stream

Diese Songs spielen The Cure bei ihrer Deutschlandtour
Am Montag startet die Deutschlandtour von The Cure in Hamburg. Bei ihrem letzten Konzert spielten sie ein fast dreistündiges Set mit (fast) allen Klassikern. Hier ist die Setlist als Streaming-Playliste.
Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2 (Cover)

Xavier Naidoo Tourdaten 2016

Nicht von dieser Welt 2 in kleiner Besetzung hören
Xavier Naidoo geht im September auf Deutschlandtour. Nur mit Begleitung von Klavier und Gitarre will Naidoo seine neuen Songs und alten Hits singen. 
Videopremiere: Motörhead - „Crying Shame“

Videopremiere: Motörhead - „Crying Shame“

Im April kehrt Lemmy samt Band auf die Bühne zurück
Motörheads Frontmann Lemmy scheint sein durch Krankheit bedingtes Tief überwunden zu haben. Für April kündigte die Band neue Livetermine an. Mit dem Video zu „Crying Shame“ gibt es einen hörbaren Beweis, dass Motörhead auf die Bühne zurückkehren.
Video: Balthazar - „Leipzig“

Video: Balthazar - „Leipzig“

Belgier kommen im Februar 2014 auf Tour nach Deutschland
Balthazar kommen im Februar 2014 für einige Konzerte nach Deutschland. Mit im Gepäck: Ihre aktuelle Single „Leipzig“ und das britische Folk-Pop-Duo Champs.
"Metallica by Request": Metallica kommen für drei Termine nach Deutschland

"Metallica by Request": Metallica kommen für drei Termine nach Deutschland

Fans entscheiden per Online-Voting über die Setlist der Konzerte.
Im Sommer 2014 spielen Metallica als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park, eine weitere Show geben die Metal-Giganten im Hamburger Volksparkstadion. Auf die Setlist der drei Konzerte können die Fans der Band Einfluss nehmen und im Rahmen der Aktion "Metallica by Request" online ihre Lieblingssongs aus 30 Jahren Bandgeschichte wählen.
Editors: Videopremiere zu "Formaldehyde"

Editors: Videopremiere zu "Formaldehyde"

Tom Smith und Co. auf den Spuren von Django
Mit dem Video zu „Formaldehyde“ veröffentlichen die Editors die dritte Single des Ende Juni erschienenen Albums „The Weight Of Your Love“. Die Westerngroteske inszenierte Filmemacher Ben Wheatley.
Video: Eine Stunde Queens of the Stone Age live

Video: Eine Stunde Queens of the Stone Age live

Im November kommen die Stoner-Rocker nach Deutschland
Für das Internetradio KCRW haben die Queens Of The Stone Age kürzlich ein Konzert gegeben – ein mitreißender Vorgeschmack auf ihre Tour im November.
Y'akoto: Neue Single „Without You“ ab 6.7.2012

Y'akoto: Neue Single „Without You“ ab 6.7.2012

Auf Tour im Herbst
Y'akoto dürfte ihren „Babyblues“ bald los sein. Die Tour der Hamburgerin mit der markanten Soulstimme im Mai war restlos ausverkauft, neue Termine für den Herbst werden derzeit gebucht. Und mit „Without You“ erscheint am 6.7.2012 die dritte Single aus ihrem Debütalbum „Babyblues“.
Gotye: Im Herbst wieder auf Tour

Gotye: Im Herbst wieder auf Tour

Vorverkauf für vier Konzerte startet am 1. Juni 2012
Gotyes „Somebody That I Use To Know“ ist einer der Hits 2012. Binnen eines Jahres kommt der Australier bereits das dritte Mal zu uns auf Tour, die Hallen werden dabei größer und größer. Der Vorverkauf für seine vier Dates im Herbst 2012 startet am Freitag.
Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

Green Day veröffentlichen Album-Trilogie

„¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ erscheinen ab 21. September
„21st Century Breakdown“, das letzte Green Day Album, begnügte sich noch mit einer Einteilung in drei Akte, jetzt haben die US-Rocker für den Herbst 2012 gleich drei neue Alben angekündigt. „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ heißen die drei Teile der Trilogie, die ab 21. September bei Warner erscheinen.
Bon Iver: Dreimal Open-Air

Bon Iver: Dreimal Open-Air

Justin Vernon im Sommer in Deutschland unterwegs
Bon Iver kommen nach Deutschland. Im Sommer werden Justin Vernon, frisch mit vier Grammys ausgezeichnet, und Band drei Open-Airs in Hamburg, Köln und Stuttgart spielen. Der Vorverkauf startet morgen.
Größere Hallen für Ben Howard

Größere Hallen für Ben Howard

Emmy The Great als Support bestätigt
Surferboy Ben Howard braucht größere Hallen. Inzwischen wurden auch die Auftritte des smarten Briten in Berlin, Dresden und Frankfurt in größere Venues verlegt. Zudem darf man sich über Emmy The Great im Vorprogramm seiner „Every Kingdom“-Tour im April freuen.
Neues Video von Noel Gallagher

Neues Video von Noel Gallagher

Auf Tour im März
Auch solo mag es Noel Gallagher eine Spur größer. Mit dem neuen, achtminütigen Video zu „AKA … What A Life“ schließt er eine Videotrilogie zu seinem Solodebütalbum „Noel Gallagher & The High Flying Birds“ ab. Im März kommt er auf Tour.
Y'akoto: Neues Video zu „Diamonds“

Y'akoto: Neues Video zu „Diamonds“

Debütalbum „Babyblues“ erscheint im März, Tour im Mai
Die Hamburger Soulsängerin Y'akoto veröffentlicht am 23. März ihr Debütalbum „Babyblues“. Neben einem Free-Download gibt es jetzt ein neues Video zum Album. „Diamonds“ wurde in Bewegtbilder übersetzt.
Deichkind geben „Befehl von ganz unten“

Deichkind geben „Befehl von ganz unten“

Album am 10. Februar, Tour im März
Deichkind haben ihre Trauerarbeit beendet und gehen wieder in die Vollen. Am 10. Februar erscheint bereits ihr neues Album „Befehl von ganz unten“. Ab März werden die Deichkinder dann ihre neue Bühnenshow vorstellen.