TV

808 - The Heart of the Beat (Screenshot)

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins
Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.
ALDI - Die Götter Kinospot

Anzeige: Eine göttliche Party dank ALDI

Selbst im Olymp muss man sparen
Was tun, wenn das Budget im Olymp für die ausschweifenden Götterpartys nicht mehr ausreicht? Dann muss Zeus eben den Sterblichen einen Besuch abstatten und Speis und Trank ganz einfach bei ALDI besorgen. 
"Terror - Ihr Urteil": Das Erste lässt Zuschauer über Schuld entscheiden

"Terror - Ihr Urteil": Das Erste lässt Zuschauer über Schuld entscheiden

Das multimediale TV-Ereignis nach Ferdinand von Schirach mit anschließender "hart aber fair"-Diskussion
Was sind 164 Menschenleben wert im Vergleich zu 70.000? Diese kontroverse Fragestellung verhandelt die ARD am 17. Oktober 2016 mit dem Film "Terror - Ihr Urteil" und einer anschließenden "hart aber fair"-Sonderausgabe. Das Publikum bestimmt mit einem Voting über Schuld oder Unschuld über den Ausgang des Films.
Hurricane und Southside Festival im TV

Hurricane und Southside Festival im TV

Die Höhepunkte der Festivals vom 24.-26. Juni 2016 im TV sehen
Die beiden Zwillingsfestivals Hurricane und Southside waren auch 2016 in Rekordzeit ausverkauft, konnten aber aufgrund der Unwetter nur verkürzt stattfinden. Hier gibt's die Highlights der Festivals zu sehen, bzw. was davon blieb.
Neo Magazin Royale vom 12. Mai 2016

Jan Böhmermann meldet sich zurück im TV

Gregor Gysi als Gast und einige Überraschungen
Jan Böhmermann kehrt nach seiner selbst auferlegten Pause zurück. Viele Augen dürften sich nach seinem Schmähgedicht auf die heutige "Neo Magazin Royale"-Ausgabe richten und Böhmermann selbst versprach vorab eine denkwürdige Sendung.
Prince spendete heimlich für die Armen

Prince spendete heimlich für die Armen

"Er hasste es, auf die 80er reduziert zu werden"
Van Jones war ein guter Freund von Prince und einer seiner Anwälte. Auf CNN sprach er über den Menschen Prince, der viel mehr war als nur ein genialer Musiker. Er war außerdem ein großer Unterstützer der schwarzen Bewegung und half, wo es nur ging, ohne dass er öffentlich darüber sprechen wollte. 
Der Fall Böhmermann: eine rechtliche Einordnung des Erdogan Gedichts

Der Fall Böhmermann: eine rechtliche Einordnung des Erdogan Gedichts

Strafanzeige gegen Böhmermann: muss er in den Knast? Ein Anwalt antwortet
Jan Böhmermann hat ein Problem. Sein Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Erdogan verstößt möglicherweise gegen das Strafgesetzbuch, nach dem ein ausländisches Staatsoberhaupt nicht einfach so beleidigt werden darf. Eine rechtliche Einschätzung über die Konsequenzen für Böhmermann gibt Medienanwalt Marc-Oliver Srocke bei Spiegel Online.
Jan Böhmermann bei Anne Will

Jan Böhmermann dreht frei

Gefangen in TV-Endlosschleife
Die "Bild - und Tonfabrik" produziert unter anderem das Neo Magazin Royale und zeigt hier, warum unsere Gebühren bei ihnen gut aufgehoben sind. Jan Böhmermann dreht in diesem 13 Minuten TV-Clip mal so richtig am Rad. 
Jan Böhmermann droht Strafverfahren wegen Erdogan Gedicht

Jan Böhmermann droht Strafverfahren wegen Erdogan Gedicht

Merkel schaltet sich ein und distanziert sich von misslungener Satire
Das ZDF hat einen Beitrag von "Neo Magazin Royale" aus seiner Mediathek gelöscht. Darin las Jan Böhmermann ein Schmähgedicht für den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, der kürzlich wegen eines Satirebeitrags im NDR den deutschen Botschafter einberufen hat. Hat Böhmermann damit absichtlich eine Grenze überschritten?
The Panama Papers: An Indroduction

The Panama Papers: An Indroduction

Eine Einführung zum größten Datenleak der Geschichte
Vor einem Jahr hatte die Süddeutsche Zeitung Millionen von Daten zugespielt bekommen, die beweisen, wer sein Geld in panamesischen Briefkastenfirmen anlegt, um Steuern zu umgehen oder geheime Geschäfte zu machen. Darunter zahlreiche Prominente, Politiker - und Kriminelle. Hier ein Video zur Einführung in das Thema, das die Weltpolitik aufmischen wird. 
Video: Carolin Kebekus - Dick Pic

Video: Carolin Kebekus - Dick Pic

Über neumodische Balzrituale
Comedian Carolin Kebekus nimmt kein Blatt vor den Mund und geht gerne da hin wo's weh tut. In ihrem Video singt sie über die neuen Balzrituale der männlichen Spezies in Dating Apps wie Tinder.
Die Lieblingsvideos von Troye Sivan

Die Lieblingsvideos von Troye Sivan

Mit Disclosure feat. Lorde, Grimes, Michael Jackson u.a.
Troye Sivan ist der heißeste Newcomer aus Australien. Das 20-jährige Multitalent startete bereits in jungen Jahren eine Schauspiel- und Musikkarriere und beherrscht beides. Im Curators Club stellt er seine Alltime-Lieblingsvideos vor. 
Serienhits #1: House of Cards

Serienhits #1: House of Cards

TONSPION stellt die besten TV-Serien vor
Wir stellen euch hier nicht nur die aktuell besten TV-Serien vor, sondern zeigen euch wo ihr diese über die Weihnachtszeit genießen könnt. Die Polit-Dramaserie "House of Cards" macht den Anfang.
Cro: MTV Unplugged im Free-TV

Cro: MTV Unplugged im Free-TV

We love to entertain you
Mit der Unplugged-Version von "Bye Bye" enterte Cro mal wieder die oberste Platzierung der deutschen Singlecharts. Trifft sich ganz gut, denn morgen geht das am 4. Mai aufgenommene MTV-Unplugged-Konzert im Free-TV auf Sendung.
Du bist Tonspion!

Du bist Tonspion!

Die Lieblingsvideos unserer User
Poste dein aktuelles Lieblingsvideos auf unsere Facebook-Pinnwand. Die interessantesten Beiträge sammeln wir hier in dieser Bestenliste, die wir ab sofort wöchentlich aktualisieren.
Alles Gute: 10 Jahre Tracks auf Arte

Alles Gute: 10 Jahre Tracks auf Arte

Das Kulturmagazin feiert Jubiläum
Vielleicht das letzte interessante Format im (inter-)nationalen Kultur- und Musikfernsehen feiert im April seinen ersten runden Geburtstag: Artes Tracks wird zehn Jahre alt.
Neues und Gutes im TV und Radio

Neues und Gutes im TV und Radio

Artes "Tracks" und das neue "Intro-Sputnik Magazin" lassen hoffen
Was haben uns Musikinteressierte die debil machende Glotze und die antiquierten Radiowellen heutzutage noch zu bieten? Nichts. Eine positive Ausnahme bildet nach wie vor das auf Arte gesendete Format Tracks – und auch auf dem Radiosektor lässt eine in Kürze startende Kooperation des Musikmagazins Intro mit dem Radiosender Sputnik wieder auf Interessantes hoffen.