Urheberrechte

Calvin Harris in Rage

Calvin Harris in Rage

Sein eigenes Video wurde bei YouTube gesperrt
Calvin Harris, der umtriebige Produzent und Musiker aus Schottland, ist eigentlich ein angenehmer Zeitgenosse. Nun ist er aber etwas aus dem Häuschen - weil ein Video zu seinem eigenen Song, das er eigenhändig bei YouTube hochgeladen hatte, gesperrt wurde. Die Empörung ist groß - aber auch durchaus verständlich.
Schwedische Filesharer gründen eigene Partei

Schwedische Filesharer gründen eigene Partei

Ziele sind Einzug ins Parlament und Abschaffung der Urheberrechte
Die europäische Rechtslage ist, was den Download aus Filesharing-Netzen anbelangt, so heterogen wir nie zuvor: Während in Frankreich die Opposition gemeinsame Sache mit Abweichlern aus dem Regierungslager machte und die Legalisierung von File-Sharings durchfocht, wurde die Gesetzeslage in Schweden erst neulich wieder verschärft.