velvet underground

Lou Reed: Rock And Roll Heart

Lou Reed: Rock And Roll Heart

Preisgekrönte Dokumentation über Lou Reed hier anschauen
Nach wie vor trauert die Musikwelt über einen ihrer ganz Großen. Zu Ehren von Lou Reed zeigt Arte die Doku "Rock And Roll Heart". Hier könnt ihr die ausgezeichnete Doku in voller Länge sehen.
Durch neue Wege aus der Krise?

Durch neue Wege aus der Krise?

Die Krise der Musikindustrie und die (vielleicht) zweiteuerste LP der Welt
Dass die Musikindustrie in der Krise steckt, ist keine Neuigkeit, sondern mittlerweile der alltägliche Standardumstand für alle Beteiligten. Plattenfirmen, Künstler und Konsumenten – alle haben daran gleichermaßen zu knabbern. Erstere legen deshalb auch seit langem schon einen großen Ideenreichtum an den Tag und lassen keinen Versuch aus, Wege aus der Krise zu ebnen.
Neues vom Flohmarkt, aus dem Keller und der Wüste

Neues vom Flohmarkt, aus dem Keller und der Wüste

Eine Raritäten-Auktion, eine Internet-Show und ein Sahara-Konzert
Neben an jeder Online-Ecke angebotenen Leserpolls und Jahrescharts, geschehen noch andere spannende Dinge in der Musikwelt: Zum Beispiel hat jüngst ein Herr für eine Handvoll Cent auf einem Flohmarkt eine der gefragtesten LP-Raritäten ergattert, die er nun via Internet feilbietet. Dann startet in Kürze Produzenten-Guru Nigel Godrich seine eigene, prominent besuchte Internetshow und den Space-Barden Jean-Michel Jarre zieht es in die Wüste.