Video

KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
HTC Vive Produktbild

Die fünf spannendsten Virtual-Reality-Brillen

Eine Übersicht der wichtigsten VR-Modelle
Virtual Reality ist die logische Weiterentwicklung und Konsequenz aus 3D-Filmen und 360°-Videos. Auf dieser Liste haben wir die wichtigsten aktuellen VR-Brillen aufgelistet.
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Screenshot aus dem Video zu "Impossible Tracks" von The Kills

The Kills mit neuem Video zu "Impossible Tracks"

Halb Vergnüngspark-, halb Drogentrip
Der Clip zu "Impossible Tracks" ist das mittlerweile dritte Video vom aktuellen Album "Ash & Ice". Außerdem geht's für The Kills bald auf Tour durch Deutschland.
National Park im 360° Video (Foto: Screenshot / Youtube)

Die besten 360° Videos

Achterbahn, Tigerfütterung und Geisterbeschwörungen – mit Rundumblick
Seit 2015 unterstützt Youtube die Wiedergabe von 360°-Videos. Wir haben eine Liste mit den besten Clips zusammengestellt, die es zur Zeit zu finden gibt.
Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Wenn Auktionsleiter den Swag aufdrehen und heiß laufen...

Rapper als zweites Standbein
Auktionsleiter sind die besseren Rapper. Legt man ein paar Beats unter den tighten Flow dieser wortgewandten Spezies, kommen dabei auch mal ganz schnell "Songs" heraus, die selbst die Highspeed-Rapcrew Busta Rhymes mit offener Kinnlade dastehen lassen würden.
Photo: Screenshot

Muse mit berührendem Video zu "Aftermath"

Graphic Novel-Video über die Traumatisierung eines Soldaten
Man kann es kitschig oder traurig-schön sehen, über eines lässt sich aber nicht streiten. Das neue Video von Muse zu "Aftermath" ist allemal sehenswert.
Rob Cantor "Shia LaBeouf"

Shia LaBeouf ist ein Kannibale

Exposed: das dunkle Gemeihmnis des Hollywood-Stars. Es ist noch schlimmer als alle dachten...
Schräg, schräger, Rob Cantor. Immer wieder sehenswert: The true story of an actual cannibal. Naja... Fast.
April Fools Day

Aprilscherze für Kurzentschlossene

Einfach und Effektiv
1. April! Kein Scherz. Wer jetzt panisch nach einer Idee sucht seine Liebsten noch schnell einen reinzudrücken, wir haben da was für euch gefunden.
Jan Böhmermann - "Be Deutsch"

Jan Böhmermann - "Be Deutsch"

Auf Rammsteins Spuren
Der Sound von Rammstein gilt national wie international als typisch deutsch. Jan Böhmermann hat jetzt einen Toleranz-Song Rammstein Stil aufgenommen. 
Video: Carolin Kebekus - Dick Pic

Video: Carolin Kebekus - Dick Pic

Über neumodische Balzrituale
Comedian Carolin Kebekus nimmt kein Blatt vor den Mund und geht gerne da hin wo's weh tut. In ihrem Video singt sie über die neuen Balzrituale der männlichen Spezies in Dating Apps wie Tinder.
Dave Grohl und Pat Smear auf den Spuren ihres Idols David Bowie

Dave Grohl und Pat Smear auf den Spuren ihres Idols David Bowie

Rockstars sind auch nur Fans
Die ehemaligen Nirvana Mitglieder Dave Grohl und Pat Smear machten sich in L.A. auf Spurensuche und besuchten die Orte, in denen David Bowie zeitweise lebte. Dabei packt Dave Grohl eine abenteuerliche Geschichte über eine gescheiterte Zusammenarbeit aus.
Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Neue Single des britischen Pop-Duos
Die Pet Shop Boys schwelgen in Erinnerungen: in ihrer neuen Single erzählen ihre Geschichte als Pop Kids der frühen Neunziger.