Virus

Gefälschte MP3- und Videodateien verseuchen Rechner

Gefälschte MP3- und Videodateien verseuchen Rechner

Massive Verbreitung von Trojanern via Filesharing
Bisher galten Mediendateien als vergleichsweise sicher. Doch nun kursiert in diversen Tauschbörsen ein Virus, der sich als MP3 oder Videodatei tarnt und für böse Überraschungen sorgen kann.
Die RIAA-Hacker und andere Filesharing-Gerüchte

Die RIAA-Hacker und andere Filesharing-Gerüchte

95 Prozent aller Tauschbörsen-Nutzer haben ihre Rechner mit Viren infiziert. Wer Kazaa nutzt, muss ständig mit einer Hausdurchsuchung rechnen. Und obendrein gibt`s dafür jetzt noch Rechnungen von der Musikwirtschaft. Das sind nur einige von unzähligen Gerüchten, die in den letzten Wochen ihren Weg durchs Netz fanden. Doch stimmt dass alles eigentlich?