vivendi

Universal veröffentlicht Back-Katalog im MP3-Format

Universal veröffentlicht Back-Katalog im MP3-Format

Universal wird rund 1000 ältere Platten in den Katalog seiner Download-Plattform Emusic.com integrieren. Damit setzt erstmals eine Major-Plattenfirma im großen Stil auf das MP3-Format. Die neue Eminem-Platte wird man bei Emusic aber vergebens suchen.
Nach MP3.com kommt MP4.com

Nach MP3.com kommt MP4.com

Vivendi Universal bereitet sich auf den Launch von MP4.com vor. Die Website soll nach dem Vorbild von MP3.com Film-Amateuren eine günstige Vertriebsplattform für ihre cineastischen Erstlingswerke geben. An dem Konzept haben sich allerdings schon andere verhoben.

MP3.com für Europäer

Das Musik-Portal MP3.com hat neuerdings Ableger in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien. Dafür wurde jüngst die Tochtergesellschaft MP3.com Europe gegründet. Was das soll, ist sonnenklar: Der Online-Musikhändler will nach eigenen Angaben Marktführer in Europa werden.