werbung

Eine Frau mit ihrem Kind (Foto: © Edeka)

Video: Mit Edeka #zeitverschenken (Anzeige)

Zeit, sich auf das Wichtige zu besinnen
Die Tage werden kürzer, die Innenstädte funkeln unter güldener Beleuchtung – Weihnachten steht bald vor der Tür. Und wie letztes Jahr, nutzt Edeka die besinnlichste Zeit des Jahres, um uns an das wirklich Wichtige bei diesem Fest zu erinnern.
Atze Schröder für Wiesenhof "Bruzzzler"

Atze Schröder macht Witze über Vergewaltigungsopfer

Wiesenhof-Werbung verspottet Gina-Lisa
Guten Geschmack sollte man bei Lebensmitteln eigentlich voraussetzen können. Im Falle des Hähnchen-Schlachters Wiesenhof ist es damit allerdings nicht weit her: der Hersteller und sein Werbe-Star Atze Schröder greifen mit flachen Stammtisch-Witzen über Gina-Lisa Lohfink gründlich daneben.
Taylor Swift im Apple Music Spot

Taylor Swift rappt und stürzt vom Laufband

Popstar gibt alles in neuem Apple Music Spot
Dass Taylor Swift und Apple Music seit einiger Zeit gemeinsame Dinge machen, hat sich herumgesprochen. Nun legt sich der Popstar im neuen Apple Music Spot sogar auf die Fresse. 
YouTube arbeitet an werbefreiem Abo

YouTube arbeitet an werbefreiem Abo

Wird auch die Google-Videoplattform bald kostenpflichtig?
Während der neue EU-"Digital-Kommissar" Oettinger laut darüber nachdenkt, eine Kulturabgabe im Netz einzuführen, arbeitet Youtube an einem kostenpflichtigen Angebot. Eines ist wohl sicher: kostenlos war gestern.
Rcrd Lbl: Kostenlos, legal, durch Werbung finanziert

Rcrd Lbl: Kostenlos, legal, durch Werbung finanziert

Sieht so die Zukunft für Labels aus?
Werbefinanzierte, kostenlose Downloads könnten ein Modell für die Zukunft der Musikindustrie sein. Anbieter wie We7.com arbeiten dabei mit Werbung, die den jeweiligen MP3s vorgeschaltet ist. Das vor wenigen Tagen online gegangene Label RCRD LBL geht einen anderen Weg.
Werbefinanzierte Downloads – Das Modell der Zukunft?

Werbefinanzierte Downloads – Das Modell der Zukunft?

Erstes durch Werbung finanziertes Labels gegründet - Neue Umfrage zum Online-Musikkonsum
Downloads, die durch die Einblendung von Werbung finanziert werden, sind schon länger in der Diskussion. Downtown Records geht schon einen Schritt weiter und hat das erste Label gegründet, dessen Musik und Künstler rein durch Werbung finanziert werden sollen.
Der teure Charme der Anarchie

Der teure Charme der Anarchie

Die Werbung entdeckt die Sex Pistols
Die britischen Punk-Pioniere haben ihren Back-Katalog verkauft. Die Musik von Johnny Rotten & Co. soll künftig dabei mithelfen, Luxusmarken ein rebellisches Image zu verpassen.

KaZaa Lite und Werbefilter

KaZaa Lite ist anscheinend die derzeit beliebteste Tauschbörse im Netz. Ausgerechnet eine gecrackte Version macht den Betreibern von KaZaa zu schaffen. Warum? Weil ein unbekannter Hacker sämtliche Werbung und Spyware einfach rausgeschmissen hat und die Tauschbörse unter dem Namen KaZaa Lite betreibt. Doch einige Nutzer berichten auch von Problemen mit KaZaa Lite.
Kostenlos im Netz - Online Werbung macht`s möglich. Oder?

Kostenlos im Netz - Online Werbung macht`s möglich. Oder?

Ob man nun ein MP3 Magazin betreibt, eine Radiostation aufmacht oder einen anderen kostenlosen Service im Netz anbieten will - ohne Werbung geht nichts. Doch viele Firmen meinen Online Werbung sei sinnlos. Zu Unrecht, wie eine neue Studie zeigt.