Winamp

MP3 Player Winamp wird doch nicht eingestellt

MP3 Player Winamp wird doch nicht eingestellt

AOL verkauft die MP3 Software an Online-Radio
Der historische MP3 Player Winamp wird doch nicht eingestellt. Stattdessen verkauft AOL die Software an ein Online-Radio, das ankündigt, den Player für mobile Geräte fit machen zu wollen.
Goodbye Winamp! AOL stellt Audioplayer ein

Goodbye Winamp! AOL stellt Audioplayer ein

Aus für den bekannten Audioplayer für Windows nach 16 Jahren
Ein Stück Mp3-Geschichte stirbt! AOL stellt die Entwicklung und den Support für den Audioplayer Winamp zum 20.12.2013 ein.
iTunes-Alternativen

iTunes-Alternativen

Die besten MP3-Komplettpakete für PC
Zwar liefern Apple und Microsoft mit ihren Betriebssystemen gleich die Software für Musik dazu, doch bremsen iTunes und Mediaplayer die meisten Rechner unnötig aus. Es gibt zahlreiche Alternativen kostenlos im Internet.
10 Jahre Winamp

10 Jahre Winamp

Nullsoft schenkt seinem Mediaplayer ein Facelifting zum Geburtstag
Im Jahr 1997 entwickelte der 19 jährige Student Justin Frankel einen Mediaplayer für Windows, mit dem man das damals neue MP3 Format abspielen konnte. Rasend schnell verbreitete sich sowohl Player als auch das Audioformat im Netz. Zum 10. Geburtstag gibt es nun Version 5.5 und ein längst überfälliges Facelifting.

Audioscrobbler – Plugin für die eigene personalisierte Radiostation

Automatisch Daten sammeln, auswerten und neue Musik entdecken
Wie wäre es mit einem Radiosender, der anstelle von Dudelfunk genau Euren Geschmack trifft? Eine Radiostation, die inspiriert und Euch neue Musik vorstellt, die Eurem Gusto entspricht? Genau dieser Aufgabe widmet sich last.fm. Alles was man braucht sind zwei kostenlose Programme: das Plugin Audioscrobbler und den last.fm-Player.
Winamp 5 steht vor der Tür

Winamp 5 steht vor der Tür

Dreimal werden wir noch wach – oder vielleicht auch öfter, so genau weiß das keiner. Jedenfalls steht die Veröffentlichung von Winamp 5 unmittelbar bevor. Alle Neugierigen können jetzt schon einmal anhand einer Beta-Version rausfinden, was aus der einst beliebtesten MP3-Abspiel-Software für PCs werden soll.
Winamp-Alternativen: Zinf

Winamp-Alternativen: Zinf

Es kann nicht immer Winamp sein: In einer kleinen Serie wollen wir mal einen Blick auf oft übersehene Audio-Player werfen und uns anschauen, was sie so an zusätzlichen Features zu bieten haben. Den Auftakt macht Zinf, früher auch als Freeamp bekannt.
Winamp bringt abgespeckten MP3 Player heraus

Winamp bringt abgespeckten MP3 Player heraus

Mit seiner Version 3.0 wollte Winamp dafür sorgen, weiterhin zu den beliebtesten MP3 Playern auf den PCs der Nutzer zu gehören. Doch die wollen lieber bei der alten, schlankeren Version bleiben. Deshalb hat Winamp nun seinen 2er Player überarbeitet und ins Netz gestellt.
Winamp 3 ist da

Winamp 3 ist da

Drei lange Jahre des Wartens haben ein Ende: Winamps 3.0 ist jetzt endlich als offizielle Version erhältlich. Die ersten Reaktionen darauf sind gemischt. Einige Tester bemängeln üble Bugs, andere freuen sich auf die zahlreichen Erweiterungen.