Zum Inhalt springen

Woodkid

Woodkid aka Yoann Lemoine ist ein Multimedia-Künstler, der vor allem mit seinen spektaktulären Musikvideos bekannt wurde.

Mit „Iron“ feierte er als Musiker seinen Durchbruch, der Song wurde auch als Trailer für das Action-Spiel Assassin’s Creed: Revelations eingesetzt.

Auch das fantastisch inszenierte „Run Boy Run“ wurde 2013 nicht zuletzt dank des Videos zum Hit.

Auch live bietet Woodkid ein kreatives Spektakel für Auge und Ohr.

Woodkid Tour 2021

10.10.2021 WIESBADEN, Schlachthof Wiesbaden Tickets ?
11.10.2021 BERLIN, Max-Schmeling-Halle Tickets ?
12.10.2021 HAMBURG, Sporthalle Hamburg Tickets ?

13.10.2021 DÜSSELDORF, Mitsubishi Electric HALLE Tickets ?

Woodkid (Foto: Yoann Lemoine)

Woodkid – Goliath (Album)

  • Musik

Der französische Video-Künstler Woodkid kommt 2020 mit seinem lang erwarteten, zweiten Album zurück. Als Teaser schickt er die erste Single „Goliath“ ins Rennen, wie immer mit einem spektakulären Video.

Woodkid – Goliath (Album)