News

Netflix Serien (Quelle: Netflix)
TONSPION TIPP

Die besten Netflix Serien 2019

Die Tonspion Netflix Charts - jetzt abstimmen!
Wir haben unsere Nutzer gefragt: was sind die wirklich guten Serien auf Netflix? Die Tonspion Netflix-Charts basiert auf den Wertungen unserer Leser. 
Die besten Podcasts: Hotel Matze & Klatsch&Tratsch
TONSPION TIPP

Die 20 besten deutschsprachigen Podcasts

Netflix für die Ohren!
Weit über 500.000 Podcasts zählt alleine iTunes mittlerweile. Da darf man auch mal die Übersicht verlieren. Wir haben den ein oder anderen Geheimtipp für euch und stellen 20 Podcasts aus Deutschland vor, bei denen sich das Einschalten und Zuhören wirklich lohnt. 
Die besten Songs 2019 in einer Playlist
TONSPION TIPP

Die besten Songs 2019 in einer Playlist

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist
Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks des Jahres 2019" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!
Kendrick Lamar schubst Eminem vom Thron

Kendrick Lamar schubst Eminem vom Thron

"good kid, m.A.A.d city" hält sich länger als jedes andere Rap-Album in den Charts
Seit letzter Woche ist es offiziell: Kendrick Lamars "good kid, m.A.A.d city" befand sich länger als jedes andere Hip-Hop-Studioalbum in den US-amerikanischen Billboard Charts. Bisheriger Rekordhalter war Eminem.
Kate Bush

Die zehn besten Songs von Kate Bush

Vor 35 Jahren erschien eines der wichtigsten Alben der 80er Jahre. "Hounds of Love" von Kate Bush veränderte die Popmusik für immer und öffnete zahlreichen Künstlerinnen die Tür. Wir blicken zurück auf die zehn besten Songs einer Künstlerin, die vom Beginn ihrer Karriere bis heute konsequent ihr eigenes Ding durchgezogen hat. 
Kate Bush Doku über die Entstehung von "Wuthering Heights"
TONSPION TIPP

Kate Bush Doku über die Entstehung von "Wuthering Heights"

Über die außergewöhnliche Karriere der britischen Künstlerin
Kate Bush landete 1978 mit ihrer Debütsingle "Wuthering Heights" europaweit einen Hit. Heute hat der Songs und dessen Video Kultstatus erlangt. Diese Arte-Doku beleuchtet die Entstehung des Songs und die einzigartige Karriere von Kate Bush.
Wanda (Presspic 2019 Foto: Wolfgang Seehofer)

Die deutschen Album Charts

Die kommentierten Top 10 im Überblick
Jeden Freitag erscheinen die offiziellen deutschen Album Charts mit den meist verkauften und gestreamten Alben. Wir sagen euch, was Deutschland diese Woche hört - und was wir davon halten.
Look Mom I Can Fly: Netflix verfilmt Travis Scotts Tagebuch

Look Mom I Can Fly: Netflix verfilmt Travis Scotts Tagebuch

Die Doku gibt intime Einblicke in das Leben des Platinrappers
Doppelplatin für "Astroworld", drei Grammy-Nominierungen und die Geburt von Tochter Stormi – das letzte Jahr muss sich für Travis Scott wie ein einziger Rausch angefühlt haben. Die Netflix-Doku "Look Mom I Can Fly" ist das audiovisuelle Tagebuch.

Alben

Counterfeit - It Get's Better (Single Cover)

Counterfeit - It Gets Better

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Energetischer Power-Pop aus London: Ungestüm und umwerfend fegen Counterfeit mit ihrem Sound samt neuer Single "It Gets Better" über uns hinweg. Ihr Frontmann dürfte Filmfans nicht ganz unbekannt sein.

L’aupaire - Reframing (Albumcover)

L'aupaire - Reframing

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

L’aupaires Folkpop scheint aus den Sechzigern direkt in unsere Jetztzeit hinein zu strahlen.

Someone - Orbit (EP Cover)
TONSPION TIPP

Someone - Orbit

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Konzeptkunst und großes Kino in einem: Someone verknüpft Sound und Art spielerisch mit poppig-psychedelischem Sound.

Pixies - Beneath The Eyrie (Albumcover)

Pixies - Beneath The Eyrie

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Indie-Legende begibt sich in Legenden-Welten über Hexen, Flüche & Co.: Die Pixies bleiben kluge Kobolde und zugleich konsensfähig.

Künstler

Die Ärzte - Abschied und Rückkehr

Die Ärzte

Die Ärzte aus Berlin sind ein Phänomen. Seit 1982 Jahren haben sie sich von einer kleinen Berliner Szene-Band zu einer gesamtdeutschen Institution hochgearbeitet. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal etwas von BelaFarinRod gehört hat und nicht mindestens einen ihrer Songs kennt.
Madonna - Madame X (Album Cover)

Madonna

Geboren als Madonna Louise Ciccone avancierte die Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin zu einem der größten Superstars unserer Zeit. Den stetigen Wandel als permanentes Image mit viel Disziplin und Energie im Blick, wurde Madonna so zur unumstrittenen "Queen Of Pop" und zur kommerziell erfolgreichsten Sängerin der Welt.

Rammstein

Rammstein ist eine 1994 in Berlin gegründete Rockband, die zur Musikrichtung der Neuen Deutschen Härte gezählt wird. Sie sind eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands aller Zeiten und konnten sich damit sogar weltweit Fans erspielen.

Eminem

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seinen Durchbruch als Rapper hatte er - gefördert von Dr. Dre - 1999 mit "The Slim Shady LP", gefolgt von "The Marshall Mathers LP" im Jahr 2000.
Nick Cave & The Bad Seeds – Distant Sky EP

Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave feierte am 22. September 2017 seinen 60. Geburtstag. Wir blicken zurück auf eine einzigartige Karriere mit seinen zehn besten Alben. Sofern so eine Auswahl überhaupt möglich ist.
Capital Bra - CB6 (Artwork)

Capital Bra

Capital Bra ist Deutschlands meistgestreamter Künstler 2018 und der erfolgreichste Chartstürmer des 21. Jahrhunderts. Anfang 2019 machte er insbesondere durch seine Auseinandersetzung mit Deutschrap-Legende Bushido Schlagzeilen. 
Robyn – Honey

Robyn

Robyn aka Robin Miriam Carlsson (* 12. Juni 1979 in Stockholm) startete mit 12 Jahren ihre Musikkarriere und feierte bereits als Teenager Erfolge in den USA.
Udo Lindenberg MTV Unplugged 2

Udo Lindenberg

Keine Panik, Udo bleibt. Der Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler Udo Lindenberg hat mittlerweile fast fünfzig Jahre Bühnenerfahrung auf dem Buckel und denkt nicht daran, in Rente zu gehen. 
Dendemann Albumcover

Dendemann

Mit Eins Zwo, "Die Pfütze des Eisbergs" und seinen Auftritten im "Neo Magazin Royale" hat Dendemann Rap-Geschichte geschrieben. Sein langerwartetes drittes Soloalbum nach achtjärhiger Pause markiert 2019 einen Wendepunkt sowie eine Konsolidierung in seiner Musik: Auf "Da nich für!" führt der Rapper alle Stränge seiner Karriere konsequent zusammen. Dendemann ist so politisch, wach und auf den Punkt wie noch nie.
Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".

Musikvideos

Gravity Shift

Heron - Gravity Shift

Postrockige Hymne aus Pennsylvania: Der instrumentale Track von Heron ist ein sich steigernde kleine Perle.
Real Yah

Danju - Real Yah

Das ehemalige Chimperator-Signing Danju geht erst im Kino und dann im Bett auf Tuchfühlung.
Whipped Cream

Aqua Seca - Whipped Cream

Viel ist nicht über Aqua Seca bekannt, aber dieses knallbunte und coole Video zum Indiepop-Ohrwurm dürfte dies ändern.
Dreamland (feat. Years & Years)

Pet Shop Boys - Dreamland (feat. Years & Years)

Das Treffen der Synthie-Pop-Generationen: Die Pet Shop Boys holen ihre Enkel im Geiste von Years & Years für ihre neue Single "Dreamland". Und offenbar profitieren beide gegenseitig voneinander.