News

Jenniffer Kae

Jenniffer Kae: "Es wird intim, handgemacht und gefühlvoll"

Vom Chamäleonmädchen zur eigenständigen Solo-Künstlerin
Nach einem ersten Longplayer vor mehr als zehn Jahren verdingte sich Jenniffer Kae vor allem als Backgroundsängerin für Mando Diao, Lena, Cro und weitere. Jetzt veröffentlicht die familienbedingte Weltbürgerin aus Hamburg ein neues Solo-Album voller Soul-Popperlen in deutscher Sprache. 
Bastille (Pressefoto)
TONSPION TIPP

Verlosung: 2x2 Tickets für Bastille live 2019 in Berlin

Exklusives Konzert beim Greentech Festival - Livestream im Netz
Noch im Mai 2019 gibt es Bastille im Rahmen der "Telekom Street Gigs" wieder live in Berlin zu sehen. Hier findet ihr alle Infos zum Livestream und könnt 2x2 Tickets für das Konzert gewinnen!
Tracks der Woche: Die besten Songs 2019 auf Spotify
TONSPION TIPP

Tracks der Woche: Die besten Songs 2019 auf Spotify

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist
Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks der Woche 2019" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

Jenniffer Kae - Halb 4

Jenniffer Kae - Halb 4

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Viele Jahre ist Jenniffer Kae als Backgroundsängerin für Bands und Künstler wie Mando Diao, Lena und Cro unterwegs. Dann nimmt sie sich Zeit für ihr erstes deutschsprachiges Solo-Album. Auf "Halb 4" singt die Wahlhamburgerin melanscholische Soul-Pop-Songs über Selbsterkenntnis, Liebe, Schmerz und Hoffnung. 
SYML -SYML (Album Cover)

SYML - SYML

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Hinter dem geheimnisvollen Namen SYML steckt Brian Fennell, bekannt aus der Piano-Indie-Band Barcelona: Nun veröffentlicht er sein gleichnamiges Debütalbum voller lupenreiner Hits, die zwischen Synth- und Dream-Pop schimmern.
Jesse Mac Cormack - Now (Album Cover)

Jesse Mac Cormack - Now

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Jesse Mac Cormacks beeindruckendes Debüt-Album ist Post-Folk sowie Post-Psychedelic und eine zärtliche Hommage an Mark Hollis...
RAMMSTEIN

Rammstein - RAMMSTEIN

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Es gibt ein neues Rammstein-Album. Das wäre als Sechs-Wort-Rezension im Grunde schon alles, was man wissen muss. Oder am Ende wohl auch: sagen kann. Denn wer Erwartungen an Rammstein hat, wird hier wieder einmal mindestens solide und gelegentlich exzellent abgefertigt.
Tyler, The Creator - IGOR (Artwork)

Tyler, The Creator - IGOR

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Eigentlich hat Tyler, The Creator mit "Flower Boy" bereits das Album seiner Karriere geliefert. Eigentlich. "IGOR" kehrt dem Rap endgültig den Rücken zu, lässt Neo-Soul auf Distortion treffen und liefert damit einen Soundentwurf, der sich endlich mal wieder nach etwas Neuem anfühlt. 
The National - I Am Easy To Find

The National - I Am Easy To Find

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Keine zwei Jahre nach "Sleep Well Beast" legen The National nach und veröffentlichen mit "I Am Easy To Find" ihren achten Studiolongplayer. Dank einer Menge weiblichem Support kommt damit endlich wieder frischer Wind ins zuletzt ein bisschen angestaubte Konzept der New Yorker.
Say Yes Dog - Voyage (Albumcover)

Say Yes Dog - Voyage

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Das deutsch-luxemburgische Trio Say Yes Dog treten auf ihrem zweiten Album eine Reise in die Eighties an: Spacig, verträumt und elektropoppig wie der Opener daraus, den sie uns als Free Download schenken!
Fünf Freunde - Endlich erwachsen

Fünf Freunde - Endlich erwachsen - Fünf Freunde essen glutenfrei

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Eine der berühmtesten Kinderbuch-Reihen in einer charmanten Persiflage: Die Fünf Freunde sind inzwischen erwachsen und haben Hipster-Probleme zu lösen sowie Helikopter-Eltern aus dem Weg zu gehen. Und so beginnt der erste Hörspielfall mit diesen Worten: "Wir essen auf gar keinen Fall Weizen, Milchprodukte und Zucker, Tante Fanny!".
Deine Cousine - Attacke (Album Cover)

Deine Cousine - Attacke

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Hinter dem vermeintlich braven Namen Deine Cousine steckt Ina Bredehorn, die im wahrsten Sinn mit ihrem Debüt-Album voller energetischer Indiepunkrocktracks mit Ohrwurmgarantie zur Attacke bläst.

Künstler

Rammstein

Rammstein ist eine 1994 in Berlin gegründete Rockband, die zur Musikrichtung der Neuen Deutschen Härte gezählt wird. Sie sind eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands aller Zeiten und konnten sich damit sogar weltweit Fans erspielen.
Beginner - Advanced Chemistry

Beginner

"Was los Digga, Ahnma" - 2016 feierte eine der wichtigstens Hip-Hop-Bands Deutschlands endlich ihr Comeback. 1991 gegründet, haben Jan Delay, Denyo und DJ Mad von Anfang an ihren ganz eigenen Stil etabliert und dabei spielend bewiesen, wie man die eigenen Wurzeln mit modernem Sound verbinden kann. 

Eminem

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seinen Durchbruch als Rapper hatte er - gefördert von Dr. Dre - 1999 mit "The Slim Shady LP", gefolgt von "The Marshall Mathers LP" im Jahr 2000.
Nick Cave & The Bad Seeds – Distant Sky EP

Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave feierte am 22. September 2017 seinen 60. Geburtstag. Wir blicken zurück auf eine einzigartige Karriere mit seinen zehn besten Alben. Sofern so eine Auswahl überhaupt möglich ist.
Die Ärzte - Abschied und Rückkehr

Die Ärzte

Die Ärzte aus Berlin sind ein Phänomen. Seit 1982 Jahren haben sie sich von einer kleinen Berliner Szene-Band zu einer gesamtdeutschen Institution hochgearbeitet. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal etwas von BelaFarinRod gehört hat und nicht mindestens einen ihrer Songs kennt.
Madonna Madame X

Madonna

Geboren als Madonna Louise Ciccone avancierte die Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin zu einem der größten Superstars unserer Zeit. Den stetigen Wandel als permanentes Image mit viel Disziplin und Energie im Blick, wurde Madonna so zur unumstrittenen "Queen Of Pop" und zur kommerziell erfolgreichsten Sängerin der Welt.
Capital Bra - CB6 (Artwork)

Capital Bra

Capital Bra ist Deutschlands meistgestreamter Künstler 2018 und der erfolgreichste Chartstürmer des 21. Jahrhunderts. Anfang 2019 machte er insbesondere durch seine Auseinandersetzung mit Deutschrap-Legende Bushido Schlagzeilen. 
Robyn – Honey

Robyn

Robyn aka Robin Miriam Carlsson (* 12. Juni 1979 in Stockholm) startete mit 12 Jahren ihre Musikkarriere und feierte bereits als Teenager Erfolge in den USA.
Udo Lindenberg MTV Unplugged 2

Udo Lindenberg

Keine Panik, Udo bleibt. Der Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler Udo Lindenberg hat mittlerweile fast fünfzig Jahre Bühnenerfahrung auf dem Buckel und denkt nicht daran, in Rente zu gehen. 
Dendemann Albumcover

Dendemann

Mit Eins Zwo, "Die Pfütze des Eisbergs" und seinen Auftritten im "Neo Magazin Royale" hat Dendemann Rap-Geschichte geschrieben. Sein langerwartetes drittes Soloalbum nach achtjärhiger Pause markiert 2019 einen Wendepunkt sowie eine Konsolidierung in seiner Musik: Auf "Da nich für!" führt der Rapper alle Stränge seiner Karriere konsequent zusammen. Dendemann ist so politisch, wach und auf den Punkt wie noch nie.

Musikvideos

Doin' Time

Lana Del Rey - Doin' Time

Summertime and the living is easy... Summertime-Sadness-Queen Lana Del Rey hat den Hit "Doin' Time" von Sublime gecovert.
All The Queen`s Horses

Shakespears Sister - All The Queen`s Horses

Nach 26 Jahren wagen Siobhan Fahey und Marcella Detroit alias Shakespears Sister ein Comeback: Das wiedervereinte Duo veröffentlicht dazu einen Clip voller Referenzen an alte Videos und einen neuen countryesken Song namens "All The Queen's Horses".
Thirst

SebastiAn - Thirst

Electro-Musiker SebastiAN ist zurück und zwar mit einem krassen Video von Skandal-Regisseur Gaspar Noé. WARNING: Contains graphic violence!
Rich Man

KEØMA - Rich Man

KEØMA präsentieren das Musikvideo zu "Rich Man", der zweiten Single aus dem am 07. Juni erscheinenden Album "Saudade".