Breaking Bad

Muss man zu "Breaking Bad" wirklich noch viel sagen? Die Serie rund um Walter White dürfte einer der Hautpgründe für den massiven Serienhype der vergangenen Jahre sein und wird von vielen Fans auch über 10 Jahre nach der Erstausstrahlung noch ungefochten als beste Serie aller Zeiten angesehen. Eins steht fest: eine Serie mit der Atmosphäre und dem Einfluss von "Breaking Bad" wird es so schnell nicht mehr geben.

Mittlerweile ist der Netflix-Film "El Camino - A Breaking Bad Movie" mit Aaron Paul in der Hauptrolle erschienen, der die Geschichte nochmal ein bisschen weiterspinnt, aber nicht an den Erfolg der Kult-Serie anschließen konnte.

Die Vorgeschichte des windigen Mafia-Anwalts Saul Goodman gibt's derzeit unter dem Titel "Better Call Saul" zu sehen. Viele Breaking Bad-Charaktere tauchen dort auch wieder auf.