Sex Education

Wer hätte gedacht, dass Sexualkunde mal zum unterhaltsamsten gehört, was die Serienwelt zu bieten hat? Als Sohn einer bindungsunfähigen Sextherapeutin (grandios gespielt von Akte X-Star Gillian Anderson) ist Otis Milburn zwar bestens informiert, hat aber selbst mit so einigen peinlichen Problemen zu kämpfen. Seine Freundin Maeve entwirft hingenen einen Plan, wie sich in der Kleinstadt Geld mit Otis' Sex-Wissen verdienen lässt.

Die Netflix Serie "Sex Education" gelingt ein sehr unterhaltsamer Mix aus Unsinn und Ernsthaftigkeit und ist dabei - nicht nur wegen des hervorragenden Soundtracks - wesentlich erwachsener, als es der Titel vielleicht vermuten lässt. Eine Serie für Jugendliche und deren Eltern gleichermaßen - und der perfekte Anlass, einfach mal ganz offen über Sex zu sprechen.