Artists

Lana Del Rey

Lana Del Rey

Elizabeth Woolridge Grant aus New York startete ihre musikalische Karriere als Lana Del Rey mit dem Song "Video Games", der 2011 die virale Sensation schlechthin war: Typisch für ihre Musik sind melancholische, nostalgisch anmutende Songs.
Bela B Felsenheimer - Scharnow

Bela B.

Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin, ist Schlagzeuger, Gitarrist, Komponist, Sänger, Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher, war Comicbuch-Verleger und hatte eine eigene Radiosendung. Bekannt ist er vor allem als Mitglied der Punkrock-Band die Ärzte. Als Autor hat er bisher einige Kurzgeschichten veröffentlicht und ein Filmdrehbuch verfasst. Scharnow ist sein erster Roman.

Jakuzi

Cooler Synthpop aus der Türkei: Jakuzis Musik ist eine Mischung aus Darkwave und Synthwave, die irgendwo zwischen Hurts und She Past Away lokalisiert ist.

Peter Doherty & The Puta Madres

Pete Doherty, Ex-Frontmann der Libertines, gründete 2019 diese Band: Das selbstbetitelte Debüt Peter Doherty & The Puta Madres erscheint im selben Jahr.
Talk Talk - The Spirit of Eden (Cover Artwork)

Talk Talk

Die Londoner Band Talk Talk veröffentlichte zwischen 1981 und 1991 nur fünf Alben, gilt aber bis heute als eine der einflussreichsten Bands der letzten 30 Jahre.

The Bland

The Bland ist eine schwedische Indie-Folk-Pop Band, die auf Backseat veröffentlicht.

Two Year Vacation

Two Year Vacation ist eine Indiepop-Band aus Schweden. Sie veröffentlichen auf dem Hamburger Label Clouds Hill.

Star Horse

Star Horse ist eine schwedische Dream Pop/Shoegaze Band.
Dirk von Lowtzow – Aus dem Dachsbau

Dirk von Lowtzow

Dirk von Lowtzow ist Sänger der Band Tocotronic und seit 2019 auch Buchautor mit dem Werk "Aus dem Dachsbau"
Ladytron

Ladytron

1999 gründete sich die Liverpooler Synthiepop-Band Ladytron, deren Sound eine einzigartige Mischung aus Electronica, New Wave und Shoegaze-Elementen ist.
Tocotronic - Die Unendlichkeit (Artwork)

Tocotronic

Tocotronic ist eine deutsche Rockband aus Hamburg, die Mitte der 90er stilprägend für die so genannte Hamburger Schule wurde.

Marina

Bekannt unter dem Künstlernamen Marina And The Diamonds veröffentlicht die Künstlerin 2019 nur unter dem Namen Marina ein neues Album.

Holygram

Holygram aus Köln machen eine Mischung aus Post-Punk, Kraut und Shoegaze - das Ganze gewürzt mit einer melancholischen Achtzigerjahreprise.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.