Künstler

Madonna Madame X

Madonna

Geboren als Madonna Louise Ciccone avancierte die Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin zu einem der größten Superstars unserer Zeit. Den stetigen Wandel als permanentes Image mit viel Disziplin und Energie im Blick, wurde Madonna so zur unumstrittenen "Queen Of Pop" und zur kommerziell erfolgreichsten Sängerin der Welt.
Capital Bra - CB6 (Artwork)

Capital Bra

Capital Bra ist Deutschlands meistgestreamter Künstler 2018 und der erfolgreichste Chartstürmer des 21. Jahrhunderts. Anfang 2019 machte er insbesondere durch seine Auseinandersetzung mit Deutschrap-Legende Bushido Schlagzeilen. 

Rammstein

Rammstein ist eine 1994 in Berlin gegründete Rockband, die zur Musikrichtung der Neuen Deutschen Härte gezählt wird. Sie sind eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands aller Zeiten und konnten sich damit sogar weltweit Fans erspielen.

Eminem

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seinen Durchbruch als Rapper hatte er - gefördert von Dr. Dre - 1999 mit "The Slim Shady LP", gefolgt von "The Marshall Mathers LP" im Jahr 2000.
Robyn – Honey

Robyn

Robyn aka Robin Miriam Carlsson (* 12. Juni 1979 in Stockholm) startete mit 12 Jahren ihre Musikkarriere und feierte bereits als Teenager Erfolge in den USA.
Nick Cave & The Bad Seeds – Distant Sky EP

Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave feierte am 22. September 2017 seinen 60. Geburtstag. Wir blicken zurück auf eine einzigartige Karriere mit seinen zehn besten Alben. Sofern so eine Auswahl überhaupt möglich ist.
The Prodigy - No Tourists (Artwork)

The Prodigy

The Prodigy begann in den 90er Jahren mit Breakbeats und schrillen Tönen die Elektronische Tanzmusik und Acid House zu einer populären Musikrichtung zu machen. Passenderweise nennen sie sich "Das Wunderkind" auf Englisch, was aber eigentlich von dem Synthesizer Mood Prodigy abgeleitet wurde.
Gzuz Wolke 7 Cover

Gzuz

Bonez MC und Gzuz werden oftmals als "Kopf & Herz" der 187 Straßenbande bezeichnet. Das Herz ist in diesem Fall ein Hamburger Original aus St. Pauli, das knallharte Texte mit viel Humor und Authentizität vereint. 
Udo Lindenberg MTV Unplugged 2

Udo Lindenberg

Keine Panik, Udo bleibt. Der Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler Udo Lindenberg hat mittlerweile fast fünfzig Jahre Bühnenerfahrung auf dem Buckel und denkt nicht daran, in Rente zu gehen. 
Dendemann Albumcover

Dendemann

Mit Eins Zwo, "Die Pfütze des Eisbergs" und seinen Auftritten im "Neo Magazin Royale" hat Dendemann Rap-Geschichte geschrieben. Sein langerwartetes drittes Soloalbum nach achtjärhiger Pause markiert 2019 einen Wendepunkt sowie eine Konsolidierung in seiner Musik: Auf "Da nich für!" führt der Rapper alle Stränge seiner Karriere konsequent zusammen. Dendemann ist so politisch, wach und auf den Punkt wie noch nie.
Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".
Beginner - Advanced Chemistry

Beginner

Denyo, DJ Mad, Martin Platin, Jan Delay und drei weitere Rapper gründeten 1991 die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Absolute Beginner(s), die sich 2003 in Beginner umnannten. Seitdem ist die Band nur noch zu dritt unterwegs und zählt zu den besten Bands der deutschen Rap-Szene. 

The 1975

The 1975 sind eine britische Indie-Rock-Band aus Manchester, die im Jahr 2002 als Schülerband gegründet wurde. Bisher haben sie zwei Alben veröffentlicht. Im Jahr 2013 feierten sie ihren großen Durchbruch.
Phillip Boa And The Voodooclub – Earthly Powers

Phillip Boa & The Voodooclub

Seit 1985 ist Phillip Boa & The Voodooclub ein Garant für deutschen Indie-Rock mit Format, der auch international hohes Ansehen genießt. 
Mogwai - KIN

Mogwai

Atmosphärisch, dunkel und verkopft - so lässt sich der Sound von Mogwai wohl am ehesten beschreiben. Nach eingängigen Melodien und auffälligen Vocals sucht man vergeblich, wer sich aber auf den Stil der Schotten einlässt, erlebt ungewöhnliche aber beeindruckende Klangwelten, die sich nur schwer in Worte fassen lassen.
Clueso - Neuanfang

Clueso

Der deutsche Sänger Clueso zählt zu den sympathischsten Gesichtern der deutschen Rap-Szene. Als Ex-Friseur-Azubi gehört er wohl zu den Ausnahmen in seinem Genre. Nichtsdestotrotz ist er einer der bekanntesten deutschen Musiker und mischt Hip Hop auch gerne mit Reggae und Popmusik. 
Arctic Monkeys (Album 2018)

Arctic Monkeys

Die vierköpfige Indie-Rock-Band aus Sheffield gründete sich 2002 nach dem Schulabschluss. Ihre Alben erreichten mehrmals die Spitzenpositionen in den britischen und internationalen Charts, womit die Arctic Monkey heute zu den wichtigsten Indie-Rock-Bands seit 2006 zählen. 
Fat White Family – Sers Up! (Album Cover)

Fat White Family

2011 gründete sich die Post-Punkband Fat White Family um Frontmann Lias Kaci Saoudi und seit Beginn steht ihr Name für provokanten Sound, provokante Texte und provokante Bühnenshows.
The Tallest Man On Earth - I Love You. It's a Fever Dream. (Artwork)

The Tallest Man On Earth

Ironische Künstlernamen findet man normalerweise eher im Punk-Bereich oder sie lassen in vielen Fällen künstlerische Unzulänglichkeiten erwarten - bei  Kristian Matsson (* 30. April 1983) alias The Tallest Man On Earth trifft - erwartungsgemäß - beides nicht zu.
Lizzo (Album Cover)

Lizzo

Lizzo ist eine amerikanische Sängerin und Rapperin, die in ihrem Sound Hip-Hop und Alternative miteinander verschmilzt.
Beyonce - Homecoming (Artwork)

Beyoncé

Beyoncé Knowles gehört unumstritten zu den größten Künstlerinnen unserer Zeit. Nachdem sie mit Destiny's Child den modernen R'n'B-Sound geprägt hat, zelebriert sie heute regelmäßig ihren Status als Pop-Queen mit Überraschungsalben und legendären Festival-Auftritten.
Abramowicz – The Modern Times (Album Cover)

Abramowicz

Treibender Rock mit Garage- und Punk-Einflüssen: Das ist die Hamburger Band Abramowicz.

Everything And Everybody

Unter dem Namen Everything And Everybody machen Anton Feist (Bodi Bill, The/Das, Romano), Nikolas Tillmann (Le Very, NIAS) und Josephin Thomas Musik, die sowohl im Sound als auch in der Ästhetik den Achtzigerjahren verpflichtet ist: Sie selbst nennt ihren Sound "Synthiejunglemusic".

Stereolab

1990 in London gegründet, gilt Stereolab als eine der einflussreichsten Indiepop-Bands: Mit französisch-englischen Texten wabert ihr Sound zwischen Avantgarde, Kraut, Lounge, Spacerock, Easy Listening, Sixties-Pop sowie Electronica.
Billie Eilish – When We All Fall Asleep, Where Do We Go? (Album Cover)

Billie Eilish

Billie Eilish (Jahrgang 2001) ist eine Songwriterin aus Kalifornien. Bereits im Alter von 14 Jahren wurde sie entdeckt und gilt in den USA als eine der größten musikalischen Hoffungen.
Mine - Klebstoff (Cover)

Mine

Mit einer unverwechselbaren Stimme und einem äußerst frischen Sound spielt sich Mine seit ein paar Jahren durch die deutsche Pop-Landschaft. 

Kazu

Kazu Makino, Sängerin und Multi-Instrumentalistin von Blonde Redhead, veröffentlicht 2019 ihr erstes Solo-Album namens "Adult Baby".
Anderson .Paak - Ventura (Artwork)

Anderson .Paak

Rap, R&B, Soul, Pop, Funk - was kann Anderson .Paak eigentlich nicht? Der Kalifornier hat sich in den vergangenen Jahren zu Everybody's Darling der Szene entwickelt und macht deutlich, dass musikalisches Talent auch heutzutage noch viel Wert ist. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Künstler

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 OTHER