Artists

Lil B

Lil B ist ein US-amerikanischer Rapper. Kaum greifbar ist die unfassbare Anzahl an Mixtapes und Alben, die der Kalifornier in seiner Karriere bisher (meist gratis) veröffenticht hat. Mit seinen verschrobenen Looks, völlig überspitzten Texten und visionären Art, seine Social Media-Kanäle zu bespielen provoziert Lil B ein ums andere Mal die HipHop-Landschaft. Für sein Mixtape "I'm Gay", das nur einen weiteren ironischen Bruch in seiner Vita bedeutete, erhielt er 2011 sogar Todesdrohungen.
Whole - Bias

Whole

Whole ist ein Berliner Duo, bestehend aus Alexander Leonard Donat und Thomas Schernikau: Ihr Indie-Electronic ist eine erfrischende Neuinterpretation des New Wave - düster, aber zugleich warm.
Genetikk Yala

Genetikk

Genetikk ist eine deutsche Hip-Hop-Crew aus Saarbrücken, die sich aus Rapper Karuzo, Produzenten Sikk, sowie Rizmo, Rokey, Mojo, Cicco und Hell zusammensetzt. 
Julia Holter - Aviary

Julia Holter

Anspruchsvoller und ausnahmslos einzigartiger Pop zwischen Neo-Klassik, Folk, Avandgarde und Indie: Das ist das Markenzeichen der Musikerin Julia Holter aus Los Angeles.
Palmen aus Plastik 2 Cover

Bonez MC & RAF Camora

Bonez MC & RAF Camora könnte man mittlerweile als Supergroup bezeichnen. Das Kollaboarationsalbum "Palmen aus Plastik" liefert einen der größten Charterfolge der letzten Jahre und erreicht in Deutschland sogar Platinstatus. Bonez MC, eigentlich Mitglied der 187 Strassenbande, und RAF Camora präsentieren dabei keinen gänzlich neuen Stil: Die Mischung aus Rap, Reggae und Dancehall ist in den europäischen Nachbarländern bereits weit verbreitet, die beiden Rapper geben dem Stil jedoch ihre ganz eigene Note und blicken aktuell vom Rap-Thron in Deutschland herab.
Thomas Hüetlin: Udo

Thomas Hüetlin

Thomas Hüetlin, studierte Literatur und Politikwissenschaft und erlernte sein Handwerk an der Deutschen Journalistenschule. Er arbeitete von 1989 bis 1991 bei dem Magazin Tempo und ist seit 1991 beim SPIEGEL tätig, unter anderem als Auslandskorrespondent in New York und London. Hüetlin erhielt für seine Reportagen zahlreiche Auszeichnungen.

Dave Keuning

Dave Keuning ist Gitarrist der Indierock-Band The Killers: 2019 erscheint sein erstes Solo-Album "Prismism".
Today Your Love, Tomorrow The World – Der Mythos Ramones

Veit König

Veit König ist ein Hörbuch-Autor, der viel für den WDR produziert und schreibt. Darunter finden sich Stücke wie der kriminalistischee Spätwestern "Surehand" nach Motiven von Karl May oder Musik-Features wie "Kommando Gleichstrom" oder "Today Your Love, Tomorrow The World – Der Mythos Ramones".

Bastien

Der aus Rumänien stammende Sänger Bastien hat sich dem Synthie-Pop und Neo-Soul verschrieben. Über seinem Klangteppich, gewebt aus Singer/Songwriter, R&B und Electronica, schwebt stets seine warme sowie markante Stimme.