187 Strassenbande - Sampler 4

187 Strassenbande - Sampler 4

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ohne großes Promobrimborium knallt die 187 Straßenbande ihren "Sampler 4" Rapdeutschland vor den Latz. Darauf gibt es gewohnten Stoff der erfolgreichen Hamburger Crew.

187 Straßenbande - Mit den Jungz

Dass es noch Deutschrap-Releases gibt, die ohne mehrwöchige Promophase und siebzehnteilige Ultra-Deluxe-Boxen einfach so unter der Woche veröffentlicht werden, ist man gar nicht mehr gewohnt. Umso erstaunlicher, dass es mit der 187 Straßenbande die erfolgreichste Rap-Crew der letzten 12 Monate ist, die ihren "Sampler 4" gegen alle Marktregeln droppt.

Gzuz, Bonez MC, Maxwell, LX und Sa4 machen ihrem Bandennamen auch auf der vierten Zusammenstellung alle Ehre, denn die typischen Straßenthemen rund um Drogen, Loyalität, Gewalt, Luxus und Frauen werden allesamt gründlich beackert. Auch Raf Camora, der mittlerweile eine Art 187-Ehrenmitglied sein dürfte, gibt sich auf einem Song ("High Life") die Ehre, der Track "Millionär" überrascht mit der Hook-Melodie des Cranberries-Hits "Zombie". Ansonsten ist der "Sampler 4" gewohnte Kost von Deutschlands angesagtester Rap-Crew.

► Die besten Deutschrap-Neuheiten in einer Playlist

Tracklist:

1. Intro
2. Mit den Jungz
3. Millionär
4. High Life
5. 100er Batzen
6. Zeit ist Geld
7. 30er Zone
8. Sitzheizung
9. 24/7
10. Meine Message
11. 10 Dinger
12. Was ist passiert?!
13. International
14. Mit Absicht
15. Ballermann
16. Lächeln

"Sampler 4" von 187 Straßenbande erschien am 18. Juli 2017 via AUF!KEINEN!FALL!

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Die 187 Strassenbande ist eine Rap-Crew aus Hamburg, die vor allem dem Straßen- und Gangsterrap zuzuordnen ist. Sie besteht aus Gzuz und Bonez MC, die inzwischen auch als Duo und solo unterwegs sind. Maxwell, LX und Sa4 sind die weiteren Crew-Members, Produzent Jambeatz ist meist für die Beats der Strassenbande verantwortlich.

2015 begleiteten 187 Strassenbande den Wu-Tang Clan als Support auf seiner Deutschland-Tour. Mit "High & Hungrig 2" und "Palmen aus Plastik" etablierten sich die 187ers 2016 in Deutschraps erster Liga.

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Gzuz goes USA: Neues Musikvideo veröffentlicht

Gzuz goes USA: Neues Musikvideo veröffentlicht

Naja, was hast du denn gedacht?
Auf dem amerikanischen YouTube-Kanal World Star HipHop geben sich Rapstars regelmäßig die Klinke in die Hand. Nun hat es 187-Member Gzuz auch in der Heimat des Rap zu einer Premiere geschafft.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.