The 1975

The 1975

The 1975 sind eine britische Indie-Rock-Band aus Manchester, die im Jahr 2002 als Schülerband gegründet wurde. Bisher haben sie zwei Alben veröffentlicht. Im Jahr 2013 feierten sie ihren großen Durchbruch.

Mit ihrem dritten Album haben The 1975 wieder Großes vor: "Schau dir “OK Computer” und “The Queen Is Dead” an – ich will, dass die Leute auf unsere Alben zurückblicken und finden, dass sie die wichtigsten musikalischen Erzeugnisse unserer Zeit waren.", sagte Frontman Matt Healy kürzlich in einem Interview mit dem NME.

Alben

A Brief Inquiry into Online Relationships

The 1975 - A Brief Inquiry into Online Relationships

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
"Ok Google, was ist Liebe?" The 1975 sind mit Sicherheit nicht die erste Band, die diese Frage als Hauptthema auserkoren haben. Doch einen so zeitgemäßen, ehrlichen und mutigen Antwortversuch gab es vielleicht noch nie zu hören. 
The 1975
TONSPION TIPP

The 1975 - Give Yourself A Try

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Kommt man an das Ende einer Altersdekade, wird man schon mal sentimental. Man blickt zurück auf die letzten zehn Jahre und fragt sich: Was wurde erreicht? Was liegt vor einen? Was will man eigentlich wirklich? Matt Healy und seine Band The 1975 beantworten einige dieser Fragen mit ihrer neuen Single.
The 1975

The 1975 - The 1975

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Farbenprächtige Klangpalette
Mit ihren Singles "Chocolate", "Sex" und "The City", gehören The 1975 zu den vielversprechenden Newcomern aus UK.
Sex EP

The 1975 - Sex EP

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Wohin des Weges?
Es ist noch keine vier Monate her, als die britischen Synthierocker von The 1975 mit ihrer Debüt-EP „Facedown“ erstmals für helle Aufregung innerhalb der Szene sorgten. Nun schiebt die Band aus Manchester mit „Sex“ ihr zweites 4-Track-Schaffen hinterher.

News

Videos

Give Yourself A Try

The 1975 - Give Yourself A Try

The 1975 haben sich gegen das Ende der Band entschieden und sich wieder an die Arbeit gemacht. Mit ihrer neuen Single "Give Yourself A Try" schicken sie einen ersten Vorboten von ihrem dritten Studioalbum in die Runde. 
Love Me

The 1975 - Love Me

The 1975 hat ein Video mit dem Titel "Love Me" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Sex

The 1975 - Sex

The 1975 hat ein Video mit dem Titel "Sex" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Chocolate

The 1975 - Chocolate

The 1975 hat ein Video mit dem Titel "Chocolate" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt