Lasso

2Raumwohnung - Lasso

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Im Jahr 2000 trafen sie sich in einem Garten, nun erscheint bereits das sechste Album von Inga Humpe und Tommy Eckart alias 2raumwohnung. Und auch auf "Lasso" bleiben sie ihrem unverwechselbaren Stil treu.

Im Jahr 2000 suchte ein Zigarettenhersteller einen kurzen Song für seine Kinowerbung. Humpe und Eckart, beide erfahrene Studio-Produzenten, lieferten unter Pseudonym einen kleinen melancholischen Song mit dem Titel "Wir trafen uns in einem Garten". Und dann ging es schnell: jeder wollte wissen, von wem dieser Ohrwurm stammt, der so frisch und doch so vertraut klang. Kein Wunder schließlich wurde allen Kindern der frühen 80er Jahre Humpes sanfte Säuselstimme mit "Codo (Düse, düse im Sauseschritt)" mit in die Wiege gelegt.

Erst nach dem erfolgreichen Kinospot wurde die Band namens 2raumwohnung gegründet und an einem Album gearbeitet. Seitdem hat sich die Band viele Fans erspielt und sich mit einem einzigartigen Stil in der Musiklandschaft etabliert. Mit einer fast schon französisch anmutenden Gelassenheit und einer leichten Melancholie versehen 2raumwohnung ihre Popsongs. Und diese Grundstimmung zieht sich auch durch das neue Album "Lasso". Zwar hat sich das Instrumentarium inzwischen erweitert, doch die Songs hätten so wohl auch schon auf jedem anderen Album von 2raumwohnung sein können. Das mögen die einen als fehlende Entwicklung kritisieren, andere freuen sich über die Zuverlässigkeit dieser Band, die mit "Der letzte Abend Auf Der Welt" und "Wir Werden Sehen" einmal mehr mindestens zwei Radio-Ohrwürmer geschaffen haben, die ihre Fans mit Leichtigkeit über den verregneten Sommer retten werden. Und wem das zu poppig ist, der wird sowieso nicht mehr in die 2raumwohnung einziehen.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Dein Song für EINE WELT - Mitmachen und gewinnen

Dein Song für EINE WELT - Mitmachen und gewinnen

Songwriter-Nachwuchs gesucht
Wer musikalisches Talent besitzt und dazu noch komponiert hat nun die Möglichkeit, an einem einmaligen Wettbewerb teilzunehmen. Um den Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur weltweiten Entwicklungspolitik wirksam zu untermalen, wird der passende Song gesucht. Wer zwischen 10 und 25 Jahren alt ist hat nun die Gelegenheit, selbst einen Teil beizutragen und großartige Gewinne zu erleben.
Adel Tawil sucht den Soundtrack deines Lebens

Adel Tawil sucht den Soundtrack deines Lebens

Neues Musikprojekt "Unsere Lieder werden eins"
Nach seinem Hit "Lieder", einer musikalischen Zitatesammlung, plant Adel Tawil nun eine Fortsetzung. Für "Unsere Lieder" wird er aus euren persönlichen Favoriten einen neuen Song schreiben und Mitte August veröffentlichen. Jeder kann mitmachen.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Beyoncé, Amy Winehouse, Andreas Dorau und Grüner Wohnen auf dem Hurricane
Zwei wichtige Alben des Jahres 2011 sind in der letzten Woche erschienen: Beyoncés „4“ und Andreas Doraus „Todesmelodien“. Dazwischen gab Amy Winehouse einen Comeback-Versuch, und auf dem Hurricane Festival konnte ein Teil der Besucher „Grüner Wohnen“ - die Woche im Pop-Feuilleton.
Tonspion präsentiert: 2raumwohnung Tour 2010

Tonspion präsentiert: 2raumwohnung Tour 2010

Zusatztour mit 13 neuen Terminen bestätigt
Nach dem ausverkauften Konzert im Berliner Admiralspalast, treibt es die 2raumwohnung von Inga Humpe und Tommi Eckart im kommenden Frühjahr nochmal in die Clubs der Nation, um ihr aktuelles Album "Lasso" live vorzustellen.