Welcome Home

Abby - Welcome Home

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Richtig viel lässt sich zu Abby leider noch nicht sagen. Auch der Infozettel bietet mehr Interpretation als Fakten. Dank Facebook & Co. lassen sich doch ein paar Dinge klar stellen. Und musikalisch wird glücklicherweise eine deutliche Aussage gemacht wird.

Der Fünfer Abby kommt ursprünglich aus Mannheim, gibt mittlerweile Berlin als Wohnort an und ist seit gut zwei Jahren aktiv. Auf Snowhite erscheint mit "Welcome Home" nun die Debüt-EP und dort stellen Abby klar, welche Richtung eingeschlagen wird: Indie-Rock.

Mit gerade mal fünf Liedern wird jedoch ein gutes Fundament geboten. Mal mit ein wenig Elektronik versehen, einmal komplett akustisch und teilweise werden Streicher zum Einsatz gebracht. Wer sich jetzt gähnend abwendet und meint das hätte er alles schon gehört, verpasst vermutlich eine vielversprechende Band aus diesem Sektor. Die erste Single "Evelyn" hat bereits die ersten Heavy Rotations völlig zu Recht für sich verbucht und es verwundert nicht, dass das Quintett nicht wenige Support-Slots für u.a. Get Well Soon, ..Trail Of Dead oder The Kilians vorweisen kann.

"Welcome Home" ist als Titel programmatisch zu verstehen. Abby bieten eine gewisse Vertrautheit, aber das ist völlig in Ordnung wenn es sich so frisch und herzlich anhört, wie auf dieser EP.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Videopremiere: Get Well Soon - "It's Love" mit Udo Kier

Hollywoods liebster Bösewicht in Aktion
Am 29. Januar 2015 erscheint das vierte Album "Love" von Konstantin Gropper aka Get Well Soon. Im ersten Video "It's Love" spielt Hollywood-Bösewicht und Fassbinder-Schauspieler Udo Kier das, was er am besten kann. 
Get Well Soon: Neues Video zu "Roland I Feel You"

Get Well Soon: Neues Video zu "Roland I Feel You"

"The Scarlet Beats O' Seven Heads..." erscheint am 24.8.2012
Nächste Woche Freitag, am 24.8. 2012, erscheint das zweite Album von Konstantin Gropper alias Get Well Soon. Passend zum opulenten Sound der Band gibt es mit dem Video zu "Roland I Feel You" eine audiovisuelle Hommage an den Spaghetti-Western und den B-Film.
Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

Tonspion Jahresrückblick 2008: Björn Bauermeister

2008 feat. Why?, Get Well Soon, The Notwist, Bon Iver, Peter Fox, Bodi Bill, Fleet Foxes
Jährlich grüßt das Murmeltier und fragt: Was war gut, wer hat enttäuscht und wovon möchte man lieber niemals wieder hören? Björn Bauermeister schaut zurück und verrät, was für ihn unter dem Strich und in überwiegend guter Erinnerung geblieben ist.
14. November 2008: Die Alben der Woche

14. November 2008: Die Alben der Woche

Mit Jane Birkin, den Toten Hosen, Beyoncé, Nickelback, Dido, Puppetmastaz, Get Well Soon sowie David Byrne und Brian Eno
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Popkomm 2008: TONSPION präsentiert Wichita & City Slang

Popkomm 2008: TONSPION präsentiert Wichita & City Slang

Musikalische Völkerverständigung mit Get Well Soon, Los Campensinos, Sky Larkin, Those Dancing Days u.a.
Die Popkomm öffnet dieses Jahr vom 8.10.-10.10.2008 in Berlin ihre Pforten. Neben der Branchenmesse gibt es wieder ein großes, buntes Festivalprogramm. Wir präsentieren eines der diesjährigen Highlights.