When The Sky Color Changes Ducks Automatically Escape

Acute - When The Sky Color Changes Ducks Automatically Escape

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Für Freunde des Ungewöhnlichen haben wir einen netten Geschenktipp: eine Compilation des Jerusalemer Labels Ak Duck Records. Denn elektronische Musik aus dem Nahen Osten ist nicht allzu oft in den hiesigen Plattenregalen zu finden.

Download & Stream: 

Allerdings sollten über den Exotenbonus hinaus keine großen Überraschungen auf „When The Sky Color Changes Ducks Automatically Escape“ erwartet werden. Doch die Compilation zeigt, wie lebendig und aktiv die Underground-Musikszene Jerusalems ist. Das vom Berliner Pixelkünstler Mister Ministeck liebevoll gestaltete Cover deutet auf viel Idealismus, Enthusiasmus und Independent-Geist hinter der ganzen Arbeit. Die Compilation ist eine Werkschau auf bereits bei Ak Duck veröffentlichende Musiker wie auch auf zukünftige Signings. Dazu einige Gäste, wie beispielsweise dem russischen Produzenten Ambidextrous. IDM-Electronica und fröhlich - zwitschernde Atarisounds bilden grob den roten Faden mit einigen Rock- und Popexkursen dazwischen. Ordern kann man das gute Stück auf Mister Ministecks Homepage.(jw)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Alle Jahre wieder...

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.
Louisville Records feiert 3-Jähriges

Louisville Records feiert 3-Jähriges

Mit drei Bands aus den eigenen Reihen geht es auf 3-Länder-Tour
Dieses kleine Familien-Unternehmen ist noch jung und nicht jeder hat bei seiner Grundsteinlegung gedacht, dass es lang unter uns weilen werde. Aber weit gefehlt. Das in Berlin ansässige, aber über die Stadt- und Landgrenzen mittlerweile weit bekannte Label Louisville Records hält seinen Kopf seit nunmehr drei Jahren über Wasser. Qualität schwimmt eben oben.
Ausspioniert: Saalschutz

Ausspioniert: Saalschutz

Fünfmal mal nachgefragt bei der ersten Schweizer Garde der Popkultur
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang stellt auf Tonspion regelmäßig verschiedenen Künstlern immer die gleichen fünf Fragen – und wird hoffentlich jedes Mal andere Antworten erhalten. Diesmal mit Flumroc und DJ M T Dancefloor, den beiden Herren von Saalschutz.
F11B : Samstag

F11B : Samstag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Robert Smith, tausendfach. Das Konterfei schmückt das offizielle FIB-Magazin, grüßt von Bürgersteigen und Cafétischen, erinnert an einen schönen Abend. Und ganz nebenbei schürt es Vorfreude auf die vielen kommenden Stunden, auf den zweiten Abend des elften Benicassim-Festivals.
Louisville-Records verkauft MP3 mit Potato

Louisville-Records verkauft MP3 mit Potato

Ein Interview mit Patrick Wagner über neue Wege des Musikvertriebs
Louisville Records heißt das neue Label des Kitty-Yo Mitbegründers und Ex-Surrogat Frontmanns Patrick Wagner und seiner Partnerin Yvonne Franken. Und weil alles neu ist, verkauft das Familienunternehmen die Musik seiner Acts Kissogram und Jeans Team über ein völlig neues Schneeballprinzip mit dem Namen "Potato". Wir haben Patrick Wagner dazu befragt.