Adam Green

Adam Green - Adam Green

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Kritik und Hörer waren sich selten so einig: mit seinem letzten Album "Friends of Mine" ist Adam Green zu einem der ganz großen Songwriter unserer Zeit gewachsen. Die Entstehung eines Künstlers lässt sich auf seinen älteren Alben nachhören.

Download & Stream: 

Mit seiner Band The Moldy Peaches fröhnte er lustig-hinterfotzigem Lo-Fi-Gedaddel gespickt mit obszönen Anspielungen (und Ausführungen). Sein Debütalbum zeigt ihn auf dem teilweise noch etwas unentschlossenen Weg vom versponnenen Teenager mit Sinn fürs Absurde hin zum erwachsenen Songwriter von Format. Nach wie vor reichen Adam Green spärliche Mittel, um Musik zu machen, wenn die Idee stimmt. Das Beispiel "Dance With Me" aus eben jenem Album lässt bereits erahnen, in welche Richtung sich der damals 20 Jährige entwickeln würde. Die Songs wurden ausgefeilter, die Stimmung melancholischer, die Texte noch subtiler. Mit dem zweiten Album "Friends of Mine" gelang Adam Green in diesem Jahr ein Songwriter-Meisterwerk allererster Güte und der internationale Durchbruch. Und mit ihm kam die Gewissheit, dass es allen Unkenrufen zum Trotz auch heute noch Künstler mit Talent und Substanz gibt, die unzählige Modeströmungen und Zeitgeistlüftchen überdauern werden. Einfach nur mit ihrer Musik und ihrer Kreativität. (ur)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet
Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...
Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Beck veröffentlicht neues Album "Song Reader"

Bisher nur auf Papier existierende Songs werden auf CD veröffentlicht
Am 08.07.2014 feierte Beck seinen 44 Geburtstag. Zur Feier des Tages kündigte er die Veröffentlichung des neuen Albums „Song Reader“ an, für das Jack White, Jarvis Cocker, Fun. u.v.m. Songs eingespielt haben, die es bisher nur als Partitur gab.
Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Video: Johnny Cash - „Out Among The Stars“

Sing along mit Johnny Cash
Im März 2014 wurde aus dem Nachlass von Johnny Cash das lange verschollene Album „Out Among The Stars“ veröffentlicht. Zum Titelsong gibt es jetzt ein Lyric Video, das man bei uns sehen kann.