Adel Tawil - So schön anders

So schön anders

Adel Tawil

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Statt Annette Humpe findet man nun immer mehr Rapper an der Seite von Adel Tawil. Viel mehr hat sich aber auch auf seinem zweiten Soloalbum "So schön anders" nicht geändert.

"So schön anders" ist tatsächlich erst das zweite Soloalbum von Adel Tawil nach seinem Debüt "Lieder", davor lief er aber selbstverständlich schon viele Jahre als Hälfte des Duos "Ich + Ich" im Radio. Musikalisch hat sich bei Adel Tawil aber nicht viel verändert seit er ohne Annette Humpe am Mikro steht.

Einzig die Kollaboration mit Rappern wie KC Rebell, Summer Cem und MoTrip ist etwas, das man aus dem "Ich + Ich"-Universum nicht kannte. Dabei wagt sich Adel Tawil aber nicht aus seiner Komfortzone heraus, sondern lockt die Rapper lieber in seine kuschelig-schmusige Popatmosphäre. So werden auch vermeintliche Gangster radiotauglich. "Polarlichter", der gemeinsame Song mit MoTrip, feierte übrigens auf MoTrips Orchesterkonzert "Mosaik" Ende 2016 Premiere. 

Adel Tawil - Ist da jemand

Tracklist:

1. So schön anders
2. Ist da jemand
3. Ich bin wie ich bin
4. Eine Welt eine Heimat (feat. Youssou N'Dour und Mohamed Mounir)
5. Worte
6. Bis hier und noch weiter (feat. KC Rebell & Summer Cem)
7. Mein Leben ohne mich
8. Gott steh mir bei
9. Endgegner
10. Nur Liebe mitgebracht
11. Polarlichter (feat. MoTrip)
12. Bei dir
13. Erinnern
14. Sensation

"So schön anders" von Adel Tawil erscheint am 21. April 2017 via Island (Universal Music).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen