Adele

Adele 2017 (Credit: Alexandra Waespi)

Die 1988 in London geborene Adele Laurie Blue Adkins ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen des 21. Jahrhunderts. Bereits mit ihrem Debütalbum "19" konnte sie sich zwei Grammys in den Kategorien "Best New Artist" und "Best Female Pop Vocal Performance" sichern.

Die folgenden LPs "21" und "25" wurden noch erfolgreicher und erklommen in sämtlichen Ländern Platz 1 der Albumcharts. Insgesamt konnte sie bis Anfang 2016 schon mehr als 100 Millionen Tonträger verkaufen, 10 Grammys gewinnen und für ihren Bond-Song "Skyfall" einen Oscar und einen Golden Globe einheimsen.

Die Single "Hello" gewann zuletzt 2017 insgesamt drei Grammys für die Kategorien "Record of the Year", "Song of the Year" und "Best Pop Solo Performance". 2016 ging Adele auf Welttournee, unter anderem nach Deutschland, musste diese aber teilweise aufgrund von gesundheitlichen Problemen an den Stimmbändern absagen. 

Alben

Adele - 25

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Reifeprüfung

Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück. 

Tonspion Bestenliste 2011

Adele - Tonspion Bestenliste 2011

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
MP3 des Jahres 2011

2011 war musikalisch ein sehr guter, reichhaltiger Musik-Jahrgang. Am Ende hat auch in unserem Jahresrückblick eine Künstlerin die Nase ganz vorn, die in diesem Jahr alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Unser MP3 des Jahres: Adele - "Rolling In The Deep (Jamie xx Remix)".

21

Adele - 21

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Bestandene Reifeprüfung

Nach „19“ kommt „21“, Adele bleibt sich mit ihrem zweiten Album treu. Das Auf und Ab der Gefühle eines Twen, der mit Preisen überhäuft, von gewichtigen Produzenten hofiert und von ihrem Label als große Hoffnung gehandelt wird, bildet die Folie für „21“. Und schlägt voll ein.

News

Ticket-Abzocke: Dubiose Tickethändler nehmen Musikfans aus

Wie Reseller das große Geschäft mit Tickets machen

In letzter Zeit macht sich Unmut breit gegen inoffizielle Tickethändler, die zu massiv überhöhten Preisen Tickets anbieten. Die Abzocker heißen Ticketbande, Viagogo, Tickettube oder GetMeIn. Künstler und Konzertveranstalter raten vom Kauf solcher Tickets dringend ab!

Videos

Ähnliche Künstler