Tonspion Bestenliste 2011

Adele - Tonspion Bestenliste 2011

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

2011 war musikalisch ein sehr guter, reichhaltiger Musik-Jahrgang. Am Ende hat auch in unserem Jahresrückblick eine Künstlerin die Nase ganz vorn, die in diesem Jahr alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Unser MP3 des Jahres: Adele - "Rolling In The Deep (Jamie xx Remix)".

2011 war das Jahr von Adele Adkins. Mit der Single "Rolling In The Deep" und mit dem Album "21" stürmte sie Anfang des Jahres gleichzeitig die Charts und legte die Latte für die Konkurrenz unerreichbar hoch. Mit über 140 000 Downloads ist "21" das am meisten heruntergeladene Album aller Zeiten in Deutschland. Doch nicht nur das Publikum war von der großen Stimme der jungen Sängerin begeistert, auch die Kritik ließ sich zu Jubelarien hinreißen. Und auch dass Adele die begehrtesten Produzenten im Musikgeschäft wie Rick Rubin oder Paul Epworth für ihr Album gewinnen konnte, spricht für ihr Ausnahmetalent, denn die können sich längst aussuchen, wen sie produzieren möchten.

"Rolling In The Deep" wurde von Jamie xx von den Vorjahreslieblingen The xx neu gemixt und sein Remix vereint das beste aus zwei unterschiedlichen Welten, bringt Mainstream und Underground, Charts und Club zusammen und damit ist seine Version der Adele-Single unser "MP3 des Jahres 2011". 

Auf Platz 2 der Jahresbestenliste von Tonspion folgt Lana Del Rey mit "Video Games" und auf Platz 3 Foster The People mit ihrem Sommerhit "Pumped Up Kicks". Da es von Chartssingles nie einen kostenlosen Download im Netz gibt, haben wir die besten Remixe der jeweiligen Songs für euch herausgepickt. 

Hier geht's zu den Top 50 Free Downloads des Jahres 2011. 

Welches ist dein Album 2011? Mach mit bei unserer Facebook-Umfrage.

 

spotify release radar

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen