Adi Amati - Die Uhr Läuft (prod. Kimbo Beatz)

Artist: 

Mehr Liebe für die Welt – mit Afrosoul! 

Adi Amati präsentiert das Musikvideo zur ihrer neuen Single "Die Uhr Läuft".

„Die Uhr Läuft“ heißt die aktuelle Single der begnadeten Tausendsasserin Adrienne „Adi“ Amati, die ihre eigenen Songs schreibt, singt, rappt und produziert. Liebevoll kreuzt sie Retro-R&B-Vocals und zeitgenössische Afro-Beats und findet dabei ganz leichtfüßig den Raum, mit deutschsprachigen Texten Messages in die Welt zu tragen, die uns alle betreffen – mal motivierend, mal kritisch, aber immer reflektiert.

Nicht weniger als das verspricht „Die Uhr Läuft“ – ein treibender Afrosoul-Song, dessen Beats mit dem Hamburger Kimbobeatz (u.a. bekannt für Arbeiten mit Estikay) und Camufingo gebastelt wurden. Für das dazugehörige Video hat sie sich auf den Weg nach Accra, Ghana gemacht. Gemeinsam mit Africanproduction und traditionellen Tänzern sind expressive Bilder im Einklang mit der Natur entstanden, die uns eine gute Portion Zuversicht mit auf den Weg geben. „Als ich mich umsah, merkte ich, dass alle meine Freunde dieses Gefühl kennen“, sagt Adi dazu. „Aber manchmal müssen wir Schmerz fühlen, um zu verstehen, wer wir sind, und gemeinsam Kraftvolles zu schaffen.“ Und so ist „Die Uhr Läuft“ nicht nur ein Plädoyer dafür geworden, sich selbst mehr zu lieben, sondern auch dafür, bedingungslose Liebe in diese Welt zu tragen. Und oh ja, sie hat es bitternötig.